Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Daniel76
Verbunden: 17. Mai 2002 - 0:00
Schielen - Laseropration/Kontaktlinsen

Hallo zusammen,

Mein linkes Auge schielt leicht nach Aussen. Es hindert mich sehr bei einem Kontakt einer Person länger in die Augen zu schauen.

Mein linkes Auge sieht etwa zu 80% und deshalb hat mein rechtes Auge die Kontrolle beim sehen übernommen. (keine Doppelbilder !)

Nun frage ich mich ob es helfen würde, wenn ich z.B. nur Links eine Kontaktlinse tragen würde und somit die Sehkraft des linken Auges verstärken würde. Ich habe im Internet gelesen und Bilder gesehen, dass dadurch das Schielen verbessert werden kann.

Siehe dazu www.auge-online.de/html/schielen.html

Eine andere Möglichkeit wäre eine Laseroperation nur am linken Auge oder nochmals einfach eine Schieloperation (das wäre dann die Zweite)

Hat jemand schon Erfahrung gemacht um das Schielen zu verbessern. Leider bin ich bereits 25 Jahre alt und ich brachte es in jungen Jahren nicht weg.

Gruss,
Daniel

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Daniel, Schielen läßt sich nur durch eine Augenmuskeloperation beheben. Dazu wäre jedoch präoperativ eine Prismenbrillen-Stabilisierung wünschenswert. Alles andere sich unsinnige Vorschläge.
Viele Grüße
BW

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Schielen lässt sich dann mit Kontaktlinsen / Laser beheben, wenn es sich um ein akkommodatives Schielen, also um ein durch Weitsichtigkeit bedingtes Schielen handelt.

Das Schielen ist nur dann akkommodativ, wenn es sich um ein Innenschielen handelt, und auf einer Überanstrengung beruht, die durch Weitsichtigkeit hervorgerufen wird.

Alles andere wie Aussenschielen etc. kann NUR durch Augenmuskel-Operation behoben werden.