Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Härry2000
Verbunden: 30. September 2023 - 18:01
Schiel OP mit über 40 J.

Hallo,
ich habe beschlossen mich am Auge operieren zu lassen.
Nach einer OP im Kleinkindalter blieb ein Innenschielen auf einem Auge, laut Ärzte damals nur ein kosmetisches Problem.
Räumliches Sehen ist nicht vorhanden, keine Doppelbilder.
Das rechte Auge ist gerade und klar das Dominate.
Das linke geht nach Innen und hat auch die größere Sehschwäche.
Korrigiert auf beiden 125%
Ich hatte eine ausführliche Untersuchung, Ergebniss: OP angeraten.
Eine Vorbereitung mit Prismen ist nicht angedacht.

Frage:
Wie sind die Erfahrungen?
Wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis?
War der Effekt DAUERHAFT?

Und, das ist mir wichtig: Wie verhält es sich danach mit dem Personen anschauen?
Beispiel: Vor mir stehen 10 Leute, ich schaue gezielt EINEN an, aber der denkt ich schaue woanders hin.
Ist das nach der OP weg?

Habt ihr danach eine neue Brille gebraucht?

Klar hab ich die Ärzde alles gefragt, aber mir sind Erfahrungen von operierten Menschen wichtig.

Danke im voraus.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

leider werde ich Dir frühestens nach Sonntag antworten können.

Aber ich will Dir jetzt noch sagen, das ich Deine Fragen für sehr wertvoll erachte und ich werde sie Dir auch sehr gerne beantworten wollen. Ob die Antworten Dir dann bei Deiner Entscheidung echt helfen können, liegt ganz wesentlich an der Redlichkeit mit der Du sie hier in das Forum gestellt hast.

Übrigens möchte ich keinesfalls so verstanden werden, dass ich nun seit August allein für alle Fragen in diesem Forum zuständig bin.

Dies Forum lebt von der Menge seiner Leser und ganz sicher können sehr viele Betroffene und Anwender persönlich auf die hier gestellten Fragen Antworten aus Ihrem Erfahrungsschatz weiter geben. Da halte ich mich als  Anwender i.R. sogar gerne erst einmal zurück.

Wer negative, aber natürlich auch, wer positive Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat, sollte sich hier bitte einbringen. Es geht um eine wirklich gute Sache.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

um Dir eine fundiertere Antwort auf Deine spezielle Situation geben zu können, wäre es sehr hilfreich vorhandene Arztberichte einsehen zu können. Bitte schwärze die persönlichen Daten. Zudem wäre es gut, Deinen Umgang mit den Brillenkorrektionen und den Nutzen / Nichtnutzen zu erfahren. Wie wurden diese getragenen Brillen genutzt. Wegen der Ungleichsichtigkeit der refraktiven Werte wäre auch dies im Vorfeld interessant zu wissen.

Wie stark ist Dein Entschluss zur Operation? Macht es überhaupt Sinn, kritische Anfragen an dies Ziel bei Dir noch zu stellen?

Du hast übrigens alle Möglichkeiten Dich in diesem Forum in alten Beiträgen zu informieren.

Sucheingaben sind völlig frei, so z.B.:

Schielop ohne Prismen(aufbau); Innenschielen, Op; Schielen; OP als Erwachsener; kosmethisches Schielproblem; OP Vorbereitung beim Schielen, Prismenaufbau vor Schiel-OP; usw.

Ich melde mich wieder. Du stellst die Fragen an Personen, die sich haben operieren lassen. Im Forum melden sich überwiegend Personen die Hilfe in Ihren Sehproblemen suchen. Deshalb ist dieses Forum da. Da Du bislang keine Sehprobleme hast, könnten Dich etliche Beiträge auch irritieren. Deine Schiel-OP muss auch nicht zu massiven Sehstörungen führen, aber, wie heißt es, man soll auch keine schlafenden Hunde wecken. Dazu kann und will dies Forum wertvolle Hinweise geben. Übrigens, ich bin nicht nur ein "alter Ha(a)se" als Anwender, sondern auch ein stark Betroffener, was Schiel-Op´s betrifft  Väterlicherseits gab es in unserer Familie Schieler und meine Frau und ich, haben sich solcher OP-Massnahmen unterzogen. Von unseren sieben Kindern, wurden bei fünf Kindern teils wiederholt Schiel-Ops durchgeführt, und in unserer Enkelschar gab es auch schon entsprechende Eingriffe.

Nur erfolgte kein Eingriff ohne vorhergehenden Prismenaufbau. In dem Punkt kann ich wirklich nicht aus persönlicher Erfahrung mitreden. Wohl aber, aus erlebten Gesprächen mit betroffenen Kunden, während meiner praktischen Tätigkeit als selbstständiger Augenoptiker, sowie vielen Erfahrungsberichten hier im Forum. Da ploppen natürlich die Problemfälle besonders auf, wenn es halt nicht so ablief, wie erhofft. Jedenfalls alles Gute!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers MelTho
Verbunden: 15. Oktober 2023 - 16:02

Krass mit geht's gerade ganz genauso wie dir. 

 

Stehe genau vor dem selben "Problem"

Hab auch irgendwo hier eine Frage dazu gestellt, finde sie aber nicht mehr... 

 

Hast Du Fragen an dies Forum, ist es immer sinnvoll ein eigenes Thema zu eröffnen. Mit Deinem Namenskürzel gibt es kein Thema im gesamten  Forum.  Das konnte ich über die Suchfunktion abklären.

Evtl. kannst Du, wenn Du vom Inhalt her noch etwas weißt, dies über die erweiterte Suchfunktion eingrenzen. Diese öffnet sich auf Wunsch, wenn die erste Suche nicht erfolgreich war. Auf diese Tour kann man aus dem Forum auch weitere Inhalte zu ähnlichen Fragestellungen auffinden.

Nur Mut!     (PGM)