Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers DerLinsenMeister
Verbunden: 29. November 2007 - 18:59
Schöner Rasierspiegel?

Hallo,

ist meine Zeichnung des Hohlspiegels als \"Rasierspiegel\" richtig? Habe mal das theoretische aus dem Buch angewendet.

IMAGE(http//uwe-wennmann.de/hohlspiegel.jpg)

Lieben Dank,

Merlin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Merlin,

die Zeichnung ist nur Seitenverkehrt. Das Licht kommt in der geometrischen Optik immer von Links.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers DerLinsenMeister
Verbunden: 29. November 2007 - 18:59

Mhmm... Das habe ich in einem Optik-Buch gesehen...

IMAGE(<a href="http://uwe-wennmann.de/physikoptik1.jpg)">http://uwe-wennmann.de/physikoptik1.jpg[/img]

Da kommen die Lichstrahlen von rechts. Ist die Abbildung also eigentlich falsch?

Merlin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Da kann man geteilter Meinung sein. Ich durfte den Spiegel immer anders herum zeichnen.

Viele Grüße

Eberhard