Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nonixnaretz
Verbunden: 25. Juni 2003 - 0:00
Salz schädlich für Kontaktlinsen?

Bin vor ein paar Jahren mit ner Fähre nach Norwegen gefahren, es war starker Surm. Da ich nie seekrank werde ging ich an Deck, innerhalb von Minuten bildete sich auf meiner Brille eine mehr als 5 mm starke Salzschicht. Heute trage ich KLs, gerade aus solchen Gründen wie, die Brille könnte mir von der Nase rutschen und im Meer verschwinden. Gleiches gilt für Brücken, Hochhäuser,Türme und nicht zuletzt für Stehblockbesuche im Stadion. Jedoch zu meiner Frage zurück, in einer so salzhaltigen Umgebung wie auf dem Schiff (ich musste mir sogar alle paar Minuten große Salzkristalle aus den Wimpern entfernen), nehmen dort KLs schaden. Schließlich ist Salz ja für seine lokale hydrophile Wirkung bekannt, dies verträgt sich doch bestimmt nich mit dem Wassergehalt der Linsen?

Danke für Antworten

------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wer anderen eine Grube gräbt Wer soll das mit der 5mm dicken Salzschicht glauben???

Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Wenn du das nächste mal in der Badewanne sitzt und Seemann spielst, solltest du dir das Badesalz nicht in die Augen streuen. Und dann noch der Ventilator. Gehts noch?