Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Rote Augen

Hallo,

ich habe hier in einem Beitrag gelesen, das man darauf achten sollte, ob die Augen "rot" sind. Bei mir ist das rechte Auge ab und zu mal rot. Und das OHNE das ich Contactlinsen trage! Muss ich da jetzt was gegen unternehmen? Ich meine, es schmerzt NICHT und kommt und geht "wann es will". Mal habe ich beide Augen weiss, mal ist das rechte Auge rot. Egal, ob mit oder ob ohne Contactlinsen.

1. Muss ich da was gegen unternehmen? (Ist das gefährlich? Wenn ja, WAS kann ich dagegen tun?)
2. Woher kann das kommen? (Es tritt auch ohne Contactlinsen auf! Ich trage die Contactlinsen ja nur am Wochenende und ich habe manchmal mitten in der Woche das rechte Auge plötzlich rot.)

... am Schlaf kann es eigentlich nicht liegen, ich schlafe 12-14 Stunden pro Tag.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael

bei Dir ist es die Auswirkung des Keratokonus. Die HH ist nicht immer in der Oberfläche einwandfrei, dadurch kommt es zur stärkeren Durchblutung der Bindehaut. Aber auch Du kannst Deinen Augen gutes tun, ab und zu künstliche Tränenflüssigkeit, mit und ohne KL, hilft.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

wo bekomme ich diese künstliche Tränenflüssigkeit her? Und was kostet Diese? Wie häufig sollte ich dann diese Flüssigkeit ins Auge träufeln?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

morgen habe ich einen Augenarzttermin wegen dieser "Rotes Auge"-Geschichte. Mal sehen, was der dazu sagt.

In den letzten Tagen war das Auge bissher immer weiss. (???)

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, bigcoder!
Die künstliche Tränenflüssigkeit kannst Du bei Augenoptikern und in Apotheken bekommen.
Aber Vorsicht! Die Preise und die eingefüllten Mengen können sehr unterschiedlich sein. Man muß also ordentlich mitdenken beim Kaufen.
Ein weiterer Unterschied Es gibt Behälter mit Pipetten (Wie bei Augen- oder Nasentropfen) und es gibt Packungen mit sterilen Einmal-Dosierungen. Diese letzteren Packungen sind gut für Leute, die die Tropfen unregelmäßig und / oder selten nehmen. Dann bleiben die anderen Einmal-Dosierungen weiterhin steril.

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ich war heute beim Augenarzt. Der konnte Nichts feststellen und verschrieb mir eine Tränenersatztflüssigkeit, glaube ich.

Werde aber trotzdem noch mal selber wegen dieser Flüssigkeit gucken. Vielleicht gibt es ja Etwas, (wie hier im Forum beschrieben, ) das länger hält, bzw. was in einzelnen "Portionen" verpackt ist.

MfG Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Ja, Du kannst z.B. Lacrimal nehmen oder Artelac. Soweit ich weiß gibts beide auch als Edos (Edo =Einzeldosis).

Gruß und gute Besserung!
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!