Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Resuemee

Hallo,

ich wollte mal ein Resuemee ziehen, was die "Huckepack-Linsen" jetzt betrifft.

Wie Alles begann
Ich habe Ceratokonus. Schlimm genug, nur ich komme natürlich mit den harten Ceratokonus-Contactlinsen nicht zurecht. Diese tun höllisch in den Augen weh und das war für mich unerträglich. Die neue Lösung sollte das Huckepack-Verfahren sein.

Ergebnis
Diese "Huckepack-Contactlinsen" stellen die erste Sehhilfe seit 22 Jahren da, mit der ich einigermaßen zurecht komme. Aber auch nur einigermaßen. Das Tragen der Contactlinsen ist kein Problem. Aber das Einsetzten. Die weichen Pufferlinsen sind sehr gross und damit schwer einzusetzten. Auch das Raus holen der Linsen ist noch nicht optimal. Aber ansonsten klappt das Alles jetzt relativ gut.
Eine "Sehhilfe für den Alltag" ist auch dieses Huckepack-System nicht, weil ich schlicht und einfach zu faul bin, mir jeden Tag diese Contactlinsen "in die Augen zu fummeln". Aber für Arbeit und Studium sind diese Contactlinsen doch recht hilfreich.

Gruss
Michael

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Weiter so, Michael
man sollte die Hoffnung nie aufgeben, und wie Du festgestellt hast , gibt es immer eine Lösung.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers gast
Verbunden: 27. Dezember 2004 - 0:00

Hallo bigcoder,

üb fleissig, dann kannst Du irgendwann auch die "großen" weichen Linsen schnell und problemlos einsetzen.

Dein Erfolg freut mich!

Gruß ein Gast

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ich sehe zwar diese jetztige Contactlinsenlösung als eine "echte Lösung" an, aber nicht als Endlösung! -( (ist ein psychisches Problem. Enttäuschung und so.)

Ansonsten hängt im Moment Alles an den grossen weichen Linsen. Der Rest ist kein Problem.

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Hauptsache überhaupt eine Lösung. Das sollte doch einige Jahre lang gut gehn.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Michael

und früher gab es von Dir im Forum auch mal Probleme mit dem Einsetzen der festen KL. Das hast Du doch auch gepackt! - Nicht wahr! Also klappt es mit den Weichlinsen bestimmt auch mal problemlos. Hier zählt der Faktor Zeit! Alles Gute!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)