Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Christian_muenchen
Verbunden: 26. September 2010 - 11:14
Reizung durch weiche Linsen

Hallo,

trage schon seit einigen Jahre weiche Linsen (std Monatslinsen), die allerdings von den Anpassern immer also "Kompromiss" bezeichnet wurden, da ich einen grossen Hornhautdurchmesser habe und die Hornhaut auch sehr flach ist, sodass die Linse mehr oder weniger auf dem nasalen Limbus sitzt. Alle Anpasser meinten aber, dass das ok ist.

Mit der Zeit hat sich aber eine Reizung an der Innenseite der Augen ergeben, weshalb ich verstaerkt auf der Suche nach groesseren Linsenradien war. Durch das neue SH47 Silikon Hydrogel material, gibt es ja jetzt angepasste 3-Montatslinsen mit voellig individueller Radienwahl.

Diese Linsen scheinen jetzt also vom Radius ideal zu sitzen, allerdings ist die Augeninnenseite (nasaler Limbus bzw. auf dem weissen Stueck zur Nase hin) nach ein paar Std wieder gereitzt. Ansonsten finde ich die Linsen super, gibt es da einen Loesung mit spezieller Randbeschaffenheit? Bis auf die Reizung finde ich die Linsen sehr angenehm zu tragen.

Mit harten Linsen, habe ich die Reizung nicht (da sie ja innerhalb der gereitzen Stelle liegt), allerdings finde ich sie vom Tragegefuehl sehr anstrengend, und wenn auf der Autobahn etwas unter die Linsen kommt (oder in einer anderen Situation, wo man nicht schnell verschwinden kann, um die Linsen rauszumachen) sehr unpraktisch.

Gibt es weiche Linsen mit kleinerem Durchmesser als die Hornhaut? Dass waere die Idealloesung....bin fuer jeden Tipp dankbar, denn eigentlich finde ich die weichen Linsen sehr angenehm und praktisch.

Gruss

 

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Weiche Linsen mit einem kleineren Durchmesser als die Hornhaut gibt es nicht.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Christian,

ich denke, Du solltest nochmal versuchen, noch größere weiche KL zu bekommen, als individuelle Jahreslinsen sind sie bestimmt zu erhalten, weil der Limbus von den KL überbrückt werden muss.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard