Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers carrie
Verbunden: 16. Juni 2004 - 0:00
Radius der KL

hallo,

ich habe im vergangenen Jahr KL mit 14,0, 8,9 Radius und -1,00 angepasst bekommen, mit denen ich auch gut klarkomme. Nun gibt es z.B. kaum farbige Kontaktlinsen mit meinem Radius (eine sorte habe ich gefunden, aber die habe ich mir mittlerweile sattgesehen). Kann ich ohne weiteres auch KL mit z.B. 8,7 Radius tragen oder kann das ernsthafte Konsequenzen haben? Ich meine, ich habe ja nur zwei Augen, und die will ich mir nicht durch unüberlegtes Tragen von anderen KL kaputtmachen...

beste Grüße
carrie

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Hallo carrie,
das tragen von farbigen Kontaktlinsen mit falschem Radius kann ins auge gehen. Bei einer Mottoparty habe ich so einen Versuch gestartet und eine böse Entzündung eingehandelt. Frage lieber deinen Anpasser, er kennt sicher Alternativen für dich. Abgesehen davon verdecken KL mit falschem Radius nur einen teil bzw. zu viel von deiner Iris und du willst ja keine zweifarbigen Augen.