Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59
punctum plugs gefährlich?

hallo da ich nun bald  wieder harte KL trage wollte ich mir auch punctum plug einsetzen lassen, die hatte ich vor kurzem auch drin  und hat mir gutr getan, ich arbeite viellll am pc.

nun ist mir einer rausgefallen und merke schon nach einem tag etwas kratzen, vorallem in geschäften wo die klima anlage an ist merke ich das sofort, ist das normal?? im zimmer bei mir oder draussen bei sonne, nicht so...  (hatte eine prk op im dez 2011 wegen narbe) .

ich bin 31 männlich,

nun ist es gefährlich diese plugs zu tragen?

vg und danke!!

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Hallo Molle,

die Punctum plugs gibt es in verschiedenen Ausführungen. Welche, die sich nach einigen Wochen auflösen und welche, die dauerhaft getragen werden können.  Selbstverständlich kann das auch Nebenwirkungen haben. Die Tränenflüssigkeit bleibt länger am Auge und damit aber auch die Bakterien. Solange die Immunsituation am Auge in Ordnung ist und keine Defekte an der Hornhaut vorhanden sind, ist alles verträglich. Wenn sich aber schnell Entzündungen zeigen, dann die Plugs unbedingt rausnehmen.  

 

LG

A.M. 

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

hi, ich habe eben mal beim auigen doc angerufen und deiser sagte mir das kostet 150 euro , spühlung und reinsetzen lassen, ich kam mir etwas verarscht vor... dieses soll nur auf dem rechten auge sein...

 

was meint ihr?

 

VG!

Molle81

* * * * *