Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42
Probleme beim Herausnehmen von harten KL

Ich habe jetzt seit letzer Woche meine neuen harten Linsen. Einsetzen klappt prima, Tragezeit erhöhe ich jetzt ebenfalls. Meine Problem ist das Herausnehmen. Ich mache das mit so einem orangen Sauger. Sowas heißt wohl Hohlsauger. Bei dem einen Auge brauche ich so zwei bis drei Versuche, aber bei dem anderen habe ich heute fast 5 Minuten gebraucht bis die Linse draußen hatte. Irgendwie erwische ich die LInse nicht richtig oder lasse den Sauer schon los, bevor ich richtig auf der Linse bin, dann kann ja nicht angesaugt werden. "Rausknipsen" schaffe ich noch nicht. Ich übe das zwar, bisher hatte ich noch keinen Erfolg.

Es kann ja bestimmt nicht gut für's Auge sein, wenn ich da minutenlang drin "herumstochere". Was mache ich falsch? Gibt es vielleicht irgendeinen anderen Sauger, mit dem das leichter geht?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

nehme einen normalen Voll-Sauger der nur  für das Herausnehmen der harten KL genommen werden darf. Diese Sauger sind feste und nehmen die KL sofort vom Auge bei richtiger Handhabung. Typ DMV-Vollsauger.

Viele Grüße

Eberhard