Forum

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Prismenstärken

Mich würde brennend interessieren welche Prismenstärken und(Basis) von den verschiedenen Forumteilnehmern bzw. in ihrem Bekanntenkreis getragen werden.
Der Neugierige Josef
Freundin
W / 44 je 10 Pr. Basis innen

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Wieso und mit welchem hintergrund?


gruss burkhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Prima Schlinkmann
durch solche Antworten wird man an erfahrung reicher. Mit wiso und warum könnte man eigentlich alle fragen im Forum beantworten.

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo zusammen; hallo Josef, oder wie immer du heißen magst,

ich schließe mich Burkhard voll und ganz an und gebe ihm recht, dass Nachhaken hier angebracht ist.

Einige (nicht alle, eine rühmliche Ausnahme ist Erich) unregistrierte User fallen durch penetrante, unfachliche Fragen oder Aussagen auf. Wieso, kann sich jeder selbst zusammenreimen...

Vor Kurzem wurde ja schon mal eine andere Anfrage (Schriftgröße) gestartet, auch wenn ich mir leider ziemlich sicher bin, dass diese wieder unbeantwortet bleibt, weil dieses Forum offensichtlich verwaist ist, sprich keinen Administrator mehr hat

Wäre es nicht sinnvoll, dieses Forum, auch den Chat (!!!), nur für registierte Besucher zur Verfügung zu stellen??? Also Lesen im Forum ja, aber wenn Fragen, dann bitte nicht anonym!!!

Andere Seiten machen das schon blendend vor.

Vielleicht liest es ja einer, der Zugriff zu den Rechten der Seite hat oder der den Administrator kennt und ihn um eben diese bitten kann.

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

also ich weiß nicht...wo ist denn Euer Problem?

Josef gesamt 2,75 fast gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. B aussen.

Ich gehe naiv und blauäugig davon aus, dass es Dich aufrund Deiner Freundin einfach interessiert und ich kann das nachvollziehen. Solltest Du wirklich ein Fake sein, (WAS ICH NICHT GLAUBE!) ist mir das ziemlich wurscht, weil das keine Auskunft ist, die zu tief in meine Privatsphäre eindringt.


An Herrn Schlinkmann Ehrlich, haben Sie Angst, dass hinter Josef ein AA "versteckt" ist? Und wenn? Dann ist Ihre Form der Freundlichkeit sicherlich besonders ruffördernd...*ironisch*.

Josef hat weiter unten das Problem seiner Freundin ausserdem schon ausfürhlicher beschrieben und seine Sorge und Nachfrage, auch das allg. Interesse hier, ist für mich absolut nachvollziehbar!
Ich würde mich ´nen Wolf freuen, wenn mein Mann sich hier um mich sorgen würde...

Ich bin etwas entsetzt. Habe das von Ihnen nicht erwartet...

Lieben Gruß
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

PS Würde gerne sehen, wenn meine "Anfrage" nicht überlesen wird! Möglicherweise sehen andere das ja ähnlich. Bei Bedarf kann ich auch Interessierten die Adresse einer Seite mailen, wo es so praktiziert wird (nur registrierte User dürfen posten und chatten).

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

Kerstin erwartet Dich im Chat!

zu Deiner Meinung
Ich habe bei einzelnen Fragen durchaus gedacht, sie seien getürkt. Beim Versuch einer ehrlichen Antwort war ich manchmal überrascht von der Tiefe des Problems, was sich vor mir auftat. Da steckt man einfach nicht drin. Sicher wäre das Interesse, eine Frage zu stellen, weitaus eingeschränkter, wenn nur "Registrierte" fragen können. Manche Foren sind deshalb tot. Das sich so auch Leute, die nur stören wollen, dranhängen ist meines erachtens das unvermeidbare Übel.

Schade ist manchmal, wenn man sich Gedanken zur Lösung gemacht hat, und keine einzige Reaktion mehr retoure kommt. War das nur ein Fake?

Umso erfreulicher ist es für mich, dass es inzwischen einige Kollegen gibt, die mit Ihrer Identität bereitwillig Auskunft geben. Dies ist für uns AO durchaus nicht unkritisch, da der Bereich "Winkelfehlsichtigkeit" und besonders "Schielen", in den Augen der Medizin als einseitig "medizinisch belegt" erklärt wird. Als "Gesundheitshandwerker"?! bleiben wir da außen vor. Es ist nicht der erste Kollege "Heilpraktiker" geworden, um uneingeschränkter und dadurch etwas freier "die uns ureigene Augenoptik (Korrektion von Bildlagefehlern)" zu betreiben.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Ihr,

ich kenne wie gesagt ein ähnlich gelagertes Forum, da funktioniert es mit dann allerdings auch über 600 registrierten Usern...da sind dann auch schwarze Schafe (eben sog. Fetischisten, um es beim Namen zu nennen), dabei, aber denen kann man dann besser die Ohren langziehen, hihi...

liebe Grüße

Ralf

PS um hier mal ein Exempel zu statuieren, ohne mir einen Heiligenschein aufsetzen zu wollen oder der Naivität erlegen zu sein, jetzt würde plötzlich alles besser bzw. man würde mich nun verstehen auch ich bin über die Fetischecke hierher gekommen. Ich bin beides zunächst Betroffener, dann langjähriger Brillenverweigerer, und plötzlich, ohne dass ich es wusste (später schon), auch Fetischist (wie ich heute weiß, lange nicht der einzige brillentragende Mensch, egal ob Mann oder Frau, der vom Leiden mit Brille zur Leidenschaft Brille eine Symbiose eingehen musste, ungewollt) und letztendlich Profiteur (wie ich hoffe), nicht aufzugeben, sich den Wunsch nach dem perfekten Sehen (was auch immer das sein mag), zu erfüllen.

Wie gesagt, ich erwarte jetzt keine Beifallsstürme, aber ich fände es besser, wenn man sich und anderen, die es ernst meinen mit einem und sich viel Zeit geben und Herzblut reinstecken im Internet, offen gegenüber ist. Ende!

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Und nochwas

besagtes Forum (langsam wird es peinlich darauf hinzuweisen), ist so eingestellt, dass man sieht, um welche Uhrzeit die Nachricht nochmal ediert wurde...um so einfach kenntlich zu machen, dass der Autor nachgebessert hat (sei es orthographisch, grammatikalisch oder einfach inhaltlich )

Lesen kann natürlich jeder, was die Leute so schreiben dort, deshalb sehe ich auch keine Hemmschwelle, die wirklich hemmt, sondern nur wie gesagt die Spreu vom Weizen trennt...denn z. B. jemand wie ich (jo, warum net mich auch mal selber hervorheben), der wirklich ein Problem hat, registriert sich früher oder später doch und schreibt dann auch was...der eine ist schneller, der andere zögerlicher. Aber, wie ich hoffe, werden die Beiträge dann auch authentisch!!!

Und eines kann ich auch verraten man lernt dadurch auch nette Menschen kennen und kann sich dann ernsthaft austauschen...

oh wei

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

habe dem Forum-Betreiber ne Mail zukommen lassen. Denke, er wird sich noch melden. Deine Anregungen sind ja durchaus bedenkenswert. Schönes Wochenende!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

ZitatOriginal erstellt von KerstinE
also ich weiß nicht...wo ist denn Euer Problem?

Josef gesamt 2,75 fast gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. B aussen.

Ich gehe naiv und blauäugig davon aus, dass es Dich aufrund Deiner Freundin einfach interessiert und ich kann das nachvollziehen. Solltest Du wirklich ein Fake sein, (WAS ICH NICHT GLAUBE!) ist mir das ziemlich wurscht, weil das keine Auskunft ist, die zu tief in meine Privatsphäre eindringt.


An Herrn Schlinkmann Ehrlich, haben Sie Angst, dass hinter Josef ein AA "versteckt" ist? Und wenn? Dann ist Ihre Form der Freundlichkeit sicherlich besonders ruffördernd...*ironisch*.

Josef hat weiter unten das Problem seiner Freundin ausserdem schon ausfürhlicher beschrieben und seine Sorge und Nachfrage, auch das allg. Interesse hier, ist für mich absolut nachvollziehbar!
Ich würde mich ´nen Wolf freuen, wenn mein Mann sich hier um mich sorgen würde...

Ich bin etwas entsetzt. Habe das von Ihnen nicht erwartet...

Lieben Gruß
Kerstin


liebe kerstin!
ich habe meine antwort auf deinen beitrag leider hier nicht gefunden, da muss ich wohl was falsch gemacht haben. na, ich versuch es noch einmal.
ich bin eigentlich nicht der typ, der gerne in foren seine meinung kund tut. aber ich lese sehr gerne darin.
nun kann ich aber doch nicht anders, als dir hier ein paar zeilen zu schreiben.
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. man gibt sich wirklich keine blösse, wenn man in einem forum wie diesem seine brillenstärke bekannt gibt.
ich schliesse mich hier gerne an
R +1,50 -1,00 90° Add.2,00 Pr.10 B innen
L +1,50 -1,25 95° Add.2,00 Pr.10 B innen
bei der reinen lesebrille habe ich eine Pr.stärke von 12
ich kann die fragestellung von burkhard nicht nachvollziehen. warum sollte man in so einem forum nicht fragen dürfen, wieviel dpt die anderen leser haben? ich hatten noch nie ein problem damit, meine dpt. bekannt zu geben.
ich möchte euch ermutigen, hier weiter zu machen, denn es gibt sicher viele unsicherheiten gerade im bereich der pr. brille.
von meinem optiker und auch in der sehschule habe ich leider keine information über eine event. eingewöhnungsphase einer pr. brille bekommen. hätte ich nicht einen sehr guten freund zur seite gehabt, der mir mit rat und tat zur seite gestanden hat, ich wäre wahrscheinlich verzweifelt. leider hat sich bei mir in nur kurzer zeit (insges. nur 4 monate von 0 auf 10)heruasgestellt, dass ich eine so schwere fehlsichtigkeit habe. aber mit viel hilfe und einfühlungsvermögen meines freundes konnte ich alle schwierigkeiten überwinden. ansonsten hätte ich wohl die brille nach ein paar tagen schon wieder weggelegt. er hat mir auch dazu geraten, mit folien zu testen.
das mag nicht jedermanns sache sein, denn sie nimmt schon einiges an sehschärfe, aber auch das kann man überwinden, wenn man den willen dazu hat.
ganz liebe grüsse
bianca
Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

hallo zusammen,
ich haette ja nicht gedacht, dass so eine antwort so hohe wellen schlaegt.
aber mal im ernst selbst wenn 100 leute hier ihre staerke angeben wuerden(hab ich an anderer stelle auch schon gemacht), was birngt das fuer josefs frau? es ist weder repraesentativ noch fuehrt das zu irgendeiner aussage.
wenn ich jetzt sage ich trage 1,5 pdpt basis innen und 0,5 pdpt basis oben links!
was schliesst du daraus? erfahrung?
genau deshalb interessiert mich die frage nach wieso und warum.

gruss burkhard

Bild des Benutzers Nicki
Verbunden: 7. Februar 2003 - 0:00

wenn es dich interessiert kannst du meine (ehemaligen) prismenstärken bei den einträgen von "prismenbrille der horror" nachlesen
hatte aber in sachen brille am ende "nur noch" 22 prismen!

*al* nicki

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Ralf1,

verstehe nicht ganz Die Sache mit der Schriftgröße wurde doch beantwortet, zumindest was das Computertechnische angeht (mit Schriften größer einstellen und so). Es ging ja darum, daß die Schriftgröße im Forum zu klein sei, was sich aber in den Browsereinstellungen ändern lässt. Du hast ja auch nicht mehr auf die Antwort geantwortet, also konnte man davon ausgehen, daß deine Frage genügend beantwortet wurde.

anonym

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, anonymus
so viel geschrieben und doch nicht erklärt

Unter Ansicht größeren Schriftgrad wählen. Dann ist das Lesen einfacher.

Ich habe diese Erklärung auch nicht im Forum gelesen. Überlesen?
Vielleicht ist A. Polzer im Urlaub? Die Anfragen über das Chat wurden doch auch nicht beantwortet.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,

die Frage und meine Antwort stehen unter sonstige Themen und da unter Schriftgröße im Forum.
Es gibt noch eine weitere Antwort, kann sie ja dort reinstellen.
Nenne mich mal Sehpferdchen, damit es keine Verwechslungen mit anderen anonyms gibt.

Sehpferdchen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Sehpferdchen
ich weiß ja, wie es geht. Aber es ist schön für alle, zu wissen, wo man nachschauen muß.
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard