Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Veo
Veo
Verbunden: 11. Januar 2016 - 21:33
Prismenbrille ohne Erfolg, was tun?

Hallo zusammen,

ich trage nun seit ca. 2 Monaten eine Prismenbrille, aber leider sind die Beschwerden nicht besser geworden!
Hat Jemand einen Rat was man tun kann wenn die Brille einfach nichts bringt?
Meine linke Gesichtshälfte ist so verspannt dass ich praktisch keine Emotionen mehr zeigen kann und es fühlt sich so an als ob sich ein Fremdkörper in meinem linken Auge befindet den man nicht entfernen kann...
Es wurde mit MKH gemessen, hat sich der Optiker vielleicht einfach vermessen?
Die Brille hat mich ein halbes Vermögen gekostet...
Ich bin absolut Ratlos... die Symptome die ich habe sind nur schwer auszuhalten.
Es wäre wirklich gut wenn mir Jemand helfen könnte oder mir eine Adresse geben kann an die ich mich wenden könnte.

Grüße
Sebastian

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo !
Hast du denn vorher schon andere Untersuchungen gehabt ???
Sind andere Erkrankungen ausgeschlossen wurden?
Wie bist du zu der Prismenbrille gekommen ?
Wer hat dir dazu geraten ?

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Veo
Veo
Verbunden: 11. Januar 2016 - 21:33

Hallo Seestern,

ok ich erkläre kurz, vor einigen Jahren einen Fahrradunfall. Seit diesem Tag leide ich an vielen Beschwerden unter anderem Probleme mit den Augen und dem Rücken.
Es wurde über die Jahre natürliche alles Mögliche gemacht, unter anderem MRT, CT und eine Kieferuntersuchung.
Erst vor einem halben Jahr hat ein Augenarzt mich auf Verdacht in eine Sehschule geschickt zur Überprüfung.
Es kam heraus dass ich unter einem verdeckten Schielen leide und ich wurde weiter überwiesen an die Gießener Augenklinik. Dort wurde mir Exophorie mit Konvergenzinsuffizienz diagnostiziert.
Ich bekam natürlich eine Prismenfolie, welche ich nicht gut vertragen habe. Mir wurde jedoch zugesichert dass es mit einer richtigen Brille besser werden würde.
Nach 2 Monaten Folie habe ich mir nun diese Brille zugelegt, die ich nun schon 2 Monate trage.
Von einer Operation wurde abgeraten, da mein Schielwinkel auf Nähe wesentlich stärker ist als auf Distanz, wohl wegen der Konvergenzinsuffizienz.

Grüße
Sebastian

Bild des Benutzers MatthiasM
Verbunden: 7. Mai 2003 - 0:00

Sind dir in der Klinik keine orthoptischen Übungen wie z.B. das Training mit der Brock Schnur gezeigt worden ? Gerade bei der Diagnose Konvergenzinsuffizienz hättest du mit Übungen gute Aussichten deine Situation zu verbessern.

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo Veo, hast du dir bei dem Fahrradunfall auch Kopfverletzungen zugezogen ?
Sind auch Nerven-Läsionen diagnostiziert wurden , wenn ja welche ?

Liebe Grüße vom Seestern