Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sonnenschein
Beigetreten: 22. Januar 2003 - 0:00
Prismenbrille meiner Tochter, 12 Jahre alt

liebe mitglieder des forums,
mit interesse habe ich die beitraege hier gelesen. seit oktober hat unsere tochter auch eine prismenbrille und ich kann bisher nur über besserungen in allen bereichen berichten. festgestellt wurde die wf im rahmen einer untersuchung der sunflower-therapie. nun interessiert mich, ob zwangsläufig eine erhoehung der prismen eintreten muss und ob das kind die brille immer tragen muss. der optiker, der die untersuchung gemacht und die brille gemacht hat, meinte, sie muesse sie nur tragen wenn sie arbeitet, sprich liest, schreibt etc. desweiteren moechte ich wissen, in welchen abstaenden eine nachuntersuchung stattfinden muss. vielen dank schon mal im voraus.

------------------
Heike

Bild des Benutzers erich
Beigetreten: 21. Juni 2004 - 0:00

Lies einfach im Buch Winkelfehlsichtigkeit nach oder im Artikel Schulversagen... von Dr. Wulff. Dort findest Du alle Antworten zu Deinen berechtigten Fragen.

Grüße Erich

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Beigetreten: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Heike (und Erich)
noch kurz die Bezugsquellen!

Unter „www.IVBV.org“ – Literatur für Fachleute findet sich unter „Wulff, Uwe“
Die Möglichkeit den unten exakt angegebenen Artikel über den Acrobat Reader zu laden. Über die Zentrale kann der Artikel auch online bestellt werden.

„Gestörtes beidäugiges Sehen und Schulversagen“
Sonderdruck in Neues Optikerjournal 1 (1998)

Das Buch „Winkelfehlsichtigkeit“ wird unter „Aktueller Literatur“ ebenfalls angeboten.

Es freut uns, das Ihr Kind positiv auf die Prismenbrille reagiert. Da wir den konkreten Fall nicht kennen, ergeben sich für uns aus Ihrer Schilderung einige ???, die unter Beachtung der Informationen aus den angegebenen Lektüren sicher für Sie geklärt werden.

Melden Sie sich nach der Lektüre noch mal.

Nachtrag Noch einfacher gibt es die Info der beiden Schriften über "www.:wink:elfehlsichtigkeit.de"

Bild des Benutzers sonnenschein
Beigetreten: 22. Januar 2003 - 0:00

Danke, die Herren, dass so zügig geantwortet wurde. Das Buch von Dr. Wulff habe ich mir heute direkt beim Verlag bestellt und werde es natürlich sofort lesen. Danach erstatte ich Bericht.

Bild des Benutzers Ralf
Beigetreten: 28. September 2002 - 0:00

schön, schön