Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sirados
Beigetreten: 19. Oktober 2020 - 12:47
Prismenbrille - Augen schmerzen

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen eine Prismenbrille. Ich habe rechts Prisma 1.0, Basis 0° und rechts 0.5, 90°. Nun schmerzen die Augen, sind trocken und die Buchstaben tanzen beim Lesen nach wie vor. Ich habe immer wieder gelesen, dass die Eingewöhnung nur ein paar Stunden dauert und dass sich die Buchstaben beim Lesen dann nicht mehr bewegen. Der Optiker hat die halben Werte aus der Messung übernommen.

Danke.

Bild des Benutzers Sirados
Beigetreten: 19. Oktober 2020 - 12:47

Nachtrag: ich habe eine Gleitsichtbrille bekommen.

Prisma hatte ich schon einmal in den Gläsern, der letzte Optiker hat es aber nicht gemacht. Er hat nichts davon gehalten. Inzwischen habe ich aber ständig Kopfschmerzen. Somit ist es besser es mit Prismagläsern zu versuchen.

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

die halben Prismenwerte zu nehmen, als das, was gemessen wurde, ist nicht korrekt. Entweder die vollen Prismen oder die reinen motorischen Werte, die am Kreuz gemessen wurden, nehmen.

Viele Grüße

Eberhard