Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Susi17
Beigetreten: 5. April 2017 - 20:24
Prismenbrille

Am Samstag ist es soweit das ich meine erste Prismenbrille abholen kann. 

Ich merke seit einigen Wochen das ich oft starke Kopfschmerzen und Doppelsehen habe. Vor 14 Tagen bin ich bei einem Augenarzt gewesen und er hat festgestellt das ich etwas Schiele nach innen. Ich bekahm ein Rezept für eine Prismenbrille. Mit dem bin ich zu meinem Obtiker gegangen und er hat noch einmal nachgemessen. Da ist Herausgekommen das ich auf jedem Auge 3,5 Prismen benötige. 

ZumProbieren hat er auf meinem führungsauge eine Prismen Folie geklebt. Die ersten 2 Tage sind eine Katastrophe gewesen ständige Kopfschmerzen und Augenschmerzen. Danach ist es viel besser geworden und ich habe mir eine Prismenbrille bestellt. 

Jetzt trage ich die Folie seit 14 Tagen und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Keine Kopfschmerzen keine Doppelbilder keine müden Augen und keine Genickschmerzen mehr. Obwohl ich mit der Folie nur die Hälfte der Seh kraft habe ist es super 

Ich bin erstseit 1,5 Jahren Brillenträger da ich meine Weitsichtigkeit erst mit 17 bemerkt habe .Doch dafür habe ich gleich mit +5 Dioptrien begonnen jetzt kommen noch ungefähr 1 Dioptrie und 3,5 Prismen je Auge dazu. 

Ich habe einige Fragen zur ersten Prismenbrille 

Ist es richtig das man ohne Prismen nie mehr richtig sehen kann. 

Ich merke es jetzt bei der Folie. Ich nehme die Brille  nur noch zum Duschen und Schlafen ab. 

Was ist eine AnpassSitzung dafür muss ich mir am Samstag 1 Stunde Zeit nehmen. 

Die Tests mit den Farben und verrücktenZahlen haben schon bei der Festlegung der Prismen schon sehr lange gedauert. 

Was sind Prismen Dioptrien

Ab wann hat es Sinn sich Operieren zu lassen 

Viele liebe grüße Susi 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,I

ist es richtig das man ohne Prismen nie mehr richtig sehen kann. 

Nein. Nur ist das Sehen ohne Prismen wieder so anstrengend wie vor den Prismen.

Ich merke es jetzt bei der Folie. Ich nehme die Brille  nur noch zum Duschen und Schlafen ab. 

Was ist eine AnpassSitzung dafür muss ich mir am Samstag 1 Stunde Zeit nehmen. 

Ich nehme an, der Kollege meinte eine Einrastsitzung. Ca. 10 min. Dient zur spontanen Verträglichkeit der Prismen.

Die Tests mit den Farben und verrücktenZahlen haben schon bei der Festlegung der Prismen schon sehr lange gedauert. 

Was sind Prismen Dioptrien

cm/m

Ab wann hat es Sinn sich Operieren zu lassen 

Wenn keine Prismensteigerung innerhalb eines halben Jahren auftritt und Werte von um die 20 cm/m vorliegen. Oft wird operiert mit etwas mehr als 30cm/m

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Susi17
Beigetreten: 5. April 2017 - 20:24

Danke für die Antwort 

Ich hoffe das ab Morgen die Brille wieder richtig passt und die Eingewöhnung nicht zu lange dauert. 

Viele liebe grüße Susi 

Bild des Benutzers Susi17
Beigetreten: 5. April 2017 - 20:24

Es ist fantastisch 

Als ich beim Obtiker die Brille auf die Nase gesetzt bekahm bin ich überrascht gewesen wie intensiv die Farben sind. So habe ich noch nie gesehen. Die Abstände was ich vorher oft schätzen musste. So richtig in 3 D. Es ist richtig super. Nach 15 Minuten konnte ich das Geschäft verlassen da sich die Augen schon etwas daran gewöhnt haben. Nur beim Stiegen steigen ist es noch etwas seltsam gewesen da die Stufen noch etwas merkwürdig aussahen. Doch nach 2 Stunden ist alles normal gewesen ,nur ein leichtes Ziehen in den Augenmuskeln. Zum ersten Mal wollte ich die Brille am Abend abnehmen doch meine Augen wollten nicht so richtig mitmachen. Ohne Brille sehe ich nur verschwommene Doppel Bilder und bekomme nach kurzer Zeit Kopfschmerzen Erst zum einschlafen abgelegt. 

Heute habe ich die Brille sofort nach dem Aufwachen angezogen und bin auf den Balkon. Ich habe noch nie in meinem Leben so gut gesehen. Es ist einfach herrlich. Ich merke schon etwas wie sich meine Augen anfangen zu entspannen .

Viele liebe grüße Susi 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Glückwunsch Smile

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Susi17
Beigetreten: 5. April 2017 - 20:24

Danke cool

Viele liebe grüße Susi 

Bild des Benutzers DeeJay1980
Beigetreten: 16. August 2018 - 6:41

freut mich für dich wenn das sehgefühl perfekt ist.

Ich hoffe deine Werte bleiben stabil Smile

LG

Mit freundlichen Grüßen 

DeeJay1980