Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Erdbeer
Beigetreten: 28. Dezember 2008 - 17:12
Praxissemester im Ausland

Hallo zusammen,

ich studiere Augenoptik und Optometrie an der FH Jena im dritten Semester. In einem Jahr steht bei uns ein Praxissemester an, während dem wir in einer medizinischen Einrichtung arbeiten sollen, und je 20 Fälle im Bereich Optometrie und Kontaktlinse absolvieren müssen.
Um das Studium voll auszunutzen, würde ich diese Zeit( oder zumindest einen Teil davon) gern im Ausland verbringen.
Auf der Suche nach Informationen oder Erfahrungsberichten bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!?
Denn bisher weiß ich noch nicht mal, ob ich in England überhaupt die Möglichkeit habe, die gefordeten Fälle im Bereich Optometrie und Kontaktlinse zu bearbeiten!? Weiterhin weiß ich auch gar nicht, an wen ich mich wenden könnte um diese Informationen und Kontakte zu bekommen!

ÜberInformationen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus, und einen guten Rutsch!)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Beigetreten: 10. April 2002 - 0:00

Hallo,

schon wieder ein Interessent für England..guck mal hier

http://optometrieonline.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=70&fu...

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Beigetreten: 10. April 2002 - 0:00

Und hier hat Andreas Tsonius Wissenswertes zu England gepostet

http://optometrieonline.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=69&fu...

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!