Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jockel
Verbunden: 15. Juni 2005 - 0:00
Pflegemittel

Hallo!
Habe eine Frage zu Pflegemitteln für harte KL. Benutze einen Reiniger von oculsoft comfort. Beim Optiker gab es jedoch nicht die dazu passende Aufbewahrungslösung, da ich momentan nicht in der Stadt mit dem Optiker meines Vertrauens bin. Stattdessen verkaufte man mir die Aufbewahrungslösung von Boston Advance. Die Verkäuferin meinte, die Produkte seien absolut identisch und nur in unterschiedlichen Verpackungen. Habe jetzt allerdings doch Bedenken, dass das so funktioniert, denn sie meinte zur Erklärung oculsoft sei von cibaVision. Stattdessen ist oculsoft, wie ich jetzt festgestellt habe von starvision. Möchte keine Augeninfektion riskieren. Kennt sich da jemand aus?

Danke

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Oculsoft Comfort Reiniger/Aufbewahrungslösung
für die Opticlandgruppe gelabeltes Boston von Bausch&Lomb

Starvision
Glasherssteller aus Lippstadt, der u.a. für die Opticlandgruppe Brillengläser, jedoch keine Linsenpflegemittel vertreibt.

Bild des Benutzers Jockel
Verbunden: 15. Juni 2005 - 0:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit anderen Worten ich kann Boston verwenden in Kombi mit oculsoft.

Laut meinem Flaschenetikett läuft der Vertrieb von oculsoft über Starvision. Herstellung Bausch& Lomb.

Gruß Jockel

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Ja, da das Gleiche in der Flasche ist, ist es auch kompartibel.
Das Starvision in Teilen Deutschlands auch Pflegemittel vertreibt, ist neu für mich. Aber man lernt ja nie aus.

Gruß,

Andreas