Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers chris
Verbunden: 26. April 2004 - 0:00
Ortho-K Linsen

Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch etwas von diesen Ortho-K Linsen gehört die nachts getragen werden und dadurch die oberen 3 Hornhautschichten verändern sollen, so das man am Tage ohne Linsen scharf sehen kann?

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Vor- und Nachteile?

Hat hier schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße
Chris

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Kostet etwa 50 Euro pro Monat. Soll gut funktionieren bis etwa 3 Dioptrien Kurzsichtigkeit. Keine Schlechte Idee, finde ich. Nur die Oberste Hornhautschicht (Epithel) verändert sich. Das ist aber reversibel. Die Erfahrungswerte sind gut. Aber nicht jeder verträgt das. Alles in allem eine recht gute Alternative zur AugenOP (jedenfalls solange es funktioniert).

Die Linsen werden zwar nur 8-10 Stunden getragen. Grundsätzliche Bedenken gibt es allerdings, da die Linse auf die Hornhautmitte drückt. Dadurch wird an dieser Stelle der Tränenaustausch verhindert. Es wird sich zeigen, wieviele Jahre man das aushält.