Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers mcc
mcc
Verbunden: 4. Juni 2005 - 0:00
Ortho-K kontaktlinsen

Ich trage ca. seit 1 woche ortho-k linsen und habe damit eigentlich schon tagsueber gute Sehleistung ohne Hilfsmittel.
Da man die Linsen ja über Nacht tragen habe ich ein paar Fragen.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich eine Entzündung oder ähnliches holt.

Was sind die ersten Anzeichen einen Ulcers?

Was ist meistens die Ursache von einem Ulcers?
Ich habe irgendwo gelesen, das harte Kontaktlinsen die Hornhautoberfläche desensibelisieren, somit das Warnsystem des Auges ausser Kraft setzen und daher leichter Baktereien durch kleine Verletzungen die Hornhaut infiltrieren können.

Dashalb müsste doch das Tragen der Linsen über Nacht wenuger Risiko bereiten?

Ich weiss es nicht, was meint ihr?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

wenn Du Dich genau an die Anweisungen Deines Anpassers hältst, die KL sauber hältst, die Hände wäschst vor dem Hantieren mit den KL, wirst Du keine Probleme bekommen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers mcc
mcc
Verbunden: 4. Juni 2005 - 0:00

Wie lange dauert es eigentlichr bis diese Halo Effekte bei Ortho-k verschwinden.
Meine Pupille ist bei schlechten Lichtverhältnissen schon relativ gross (durchmesser mehr als 7.5mm bestimmt).

Die Halo Effekte werden zwar von Tag zu Tag besser aber nur minimal.
Das Autofahren wäre schon möglich, aber nicht sehr verantwortungsvoll den anderen gegenüber.
Ich habe irgendwo was gelesen, dass es ca. 2 Monate dauert bis man Nachts gut sehen kann.
Lohnt es sich eigentlich das durchzuziehen oder sollte ich gleich aufhören bei meiner Pupillengrösse?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

das ist Ermessenssache. Bei Menschen unter 40 Jahren sind die Pupillen oft zu groß. Manchmal hilft noch eine Durchmesservergrößerung der KL, ansonsten gibt es nur Gewöhnung an die Halos.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard