Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ange
Verbunden: 20. März 2004 - 0:00
OP 2

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir auf meinen Beitrag unten geantwortet haben. Leider war ich in der letzten Zeit etwas gestresst, deswegen habe ich erst heute das Forum wieder geöffnet.Ich habe mich gar nicht so getraut zu gucken, was ihr so schreibt und ob überhaupt jemand etwas dazu sagen kann.

Im Beruf hat sich alles so ziemlich geglättet, wenn ich auch immer noch zum Betriebsarzt muss,wie jeder.

Mit einer OP, das hört sich ja schwierig an. Räumliches Sehvermögen habe ich zwar (durch Tests nachgewiesen), aber wohl kein vollständiges räumliches Sehvermögen.Die Augen bewegen sich auch beide etwas, das weitsichtige allerdings viel stärker. Ich werde auf jeden Fall mal fragen bei einer Uniklinik, die so etwas macht (machen wohl nicht alle).Ich müsste dafür weiter überwiesen werden, so viel weiss ich schon.

Ich glaube, dass Hauptproblem liegt bei meinen Augen darin, dass die doch sehr unterschiedlich sind. Durch die unterschiedlichen Linsen entstehen die Bilder nämlich nicht gleichzeitig und sie liegen auch nicht auf derselben Ebene, auch mit Kontaktlinsen. Irgendwie passt das halt überhaupt nicht zusammen. Dabei habe ich doch gar nicht mal so "extreme" Werte.

Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich eigentlich nur noch die Weitsichtigkeit korrigiert haben möchte (ausser natürlich beim Autofahren etc.). Mich stört die Kurzsichtigkeit im Grunde genommen auch nicht so, zu Hause sowieso nicht. Ich habe das jetzt auch schon ausprobiert und es geht ganz gut. Meine Probleme verschwinden dadurch zu einem grossen Teil, mich macht diese Korrektur nämlich ganz nervös.Man merkt die Änderung zwar im Gehirn (Gedächtnis), aber bevor ich den totalen Herz- und Nervenkasper kriege, mache ich das eben so. Fühle mich so viel wohler. Ich werde in der Uniklinik noch mal nachfragen, aber ich denke, das müsste so gehen.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank

Ange


Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ange

es tut mir leid, daß deine erste Anfrage so ins Hintertreffen geraten ist durch berufspolitische Meinungen.

Trotzdem möchte ich Dir, wie auch schon Paul Gerhard Mosch, raten, den Versuch zu wagen, bei einem Augenoptiker oder Augenarzt, der sich auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert hat, (ja, es gibt auch Augenärzte!)eine binokulare(beidäugige)verträgliche Korrektur zu erhalten. Ob es möglich ist, wird sich bei dem Test herausstellen. Alles andere, auch jetzt wieder eventuell folgende Aufschreie der trotz allem von mir sehr geschätzten Orthoptistinnen, ist ebenso reine Spekulation. Warum nicht den Versuch machen? Es schadet auf keinen Fall und Du bist um eine Erfahrung reicher und vielleicht auch Dein Sehproblem los.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard