Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Laura1969
Verbunden: 16. Juli 2014 - 13:50
Niederschmetternder augenarztbesuch

Hallo,

auf Anraten meines Optikers war ich beim Augenarzt , dort wurde folgendes festgestellt 

80% linkes Auge 30 % rechtes Auge, bittepassen sie auf sollten Sie Autofahren, ihre Augen sind kompliziert mehr Sehkraft geht auch nicht mit brille

Hab 18 Prismen, +4 Addition , -1,5 zyl und - 1,5 Sphäre 

laufe momentan mit Bildschirmbrille rum, Gleitsichtbrille funktioniert gar nicht 

Arzt meinte nur das ist die beste Lösung, Gleitsicht kann bei diesen Werten nicht mehr angefertigt werden 

meinte meine Augen sind sehr kompliziert 

das ist doch keine Lösung ? Lesen kann ich gar nix mehr, Einblendungen im TV seh ich auch nicht, sind da wirklich die Prismen schuld ?  Hab mir jetzt schon eine lupenbrille geholt um wenigstens die Tageszeitung lesen zu können. Übrigens es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht dies gibt 

Hat jemand tips ?

 

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Laura,

lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, in dieser Richtung habe ich schon meine Vermutungen gehabt.

Was hier für den Augenarzt "neu" war, dürfte für Deinen Optometristen wohlbekannt sein! - Frag dort einfach mal nach.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Mir erscheint aber trotzdem einiges in Deinen Berichten in sich nicht schlüssig. Leider hast Du zu jeder Brille und zudem, wie jetzt, immer wieder mit Deinen Fragen einen neuen Fall eröffnet. Da verliert man leider sehr schnell den Zusammenhang.

Am Liebsten, würde ich mit Dir Deine Brillen- und Prismengeschichte mal tel. durchgehen. Und evtl. ergibt sich daraus auch der eine oder andere Tipp für Dich. Du kannst mir eine Nachricht senden, ich rufe gerne zurück, aber wir sollten dies an einem Abend machen und uns Zeit nehmen.

 

 

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Alex69
Verbunden: 21. August 2023 - 19:27

Hallo,

danke für das Angebot, anbei erst mal meine ermittelten Werte usw. Morgen hab ich einen optikertermin, falls ich dann nich frage hab oder nicht weiterkomme scgich ich Dur meine tel.

Hätte im Vorfeld eigentl nur gewusst ob das extreme bzw utopische Werte sind ? Hoffe morgen eine Lösung zu bekommen, ch fühl mich mit aktueller Brille wie besoffen 🤔 und ja lesen kann ich gar nix mehr 

 

Lg Laura