Forum

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50
Neues Design auf O-O

Ich bin gerade dabei ein neues Design für Optometrieonline zu machen.
Das Testsystem ist unter http//test.optometrieonline.de zu finden.
Im Menü hab ich noch ein paar kleine Fehler die behoben werden müssen aber sonst finde ich das Design gut.
Wie findet ihr es und was sollte ich ändern?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo clouder?

Fallen die Felder PN, Eigenes Profil und Chat dann weg? Wäre schade!

LG... Agnes

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

nein natürlich nicht! Was im Menü für ein Inhalt ist hat nichts mit dem Design zu tun!
Im moment kann man sich dort nicht mal eiloggen es sei denn man hat sich neu angemeldet aber das ist ja nur das Testsystem und den Inhalt nicht beachten. Das jetzt du erklären würde Stunden dauern.
MfG clouder.
P.S. Es geht nur ums Ausehen nicht um den Inhalt!!!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Aussehen ist prima! )

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Danke, danke
EIn Fehler noch!
Wenn man im Menü wo drauf geht wird die Schaltfläche ja rot! richtig? Und die Schrift rot!!
Da habe ich untereinander die Schriftfaben vertauscht. Man weis ja rot und blau, tja ist in einem Optometrie-Forum wohl nicht geeignet! Man sieht wie die Fraben in einander laufen. Unzumutbar!!!

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Clouder,

Du machst das ja prima! Sieht meiner Meinung nach sehr ansprechend aus.
Die rote Schrift mit dem blauen Untergrund finde ich persönlich nicht so schlimm, allerdings habe ich als Fehlsichtiger Probleme mit der gelben Schrift zur Benennung der Unterforen. Vielleicht kannst Du da eine kräftigere Farbe wählen oder es auch einfach schwarz belassen.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

High Clouder,

das neue Design finde ich auch sehr ansprechend....hast Du gut gemacht! )

Gruß

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Clouder,

ja das sieht klasse aus!

Allerdings muss ich Jan recht geben, die gelbe Schrift in den Unterforen ist schwer leserlich...

Und - ich weiß nicht ob das technisch machbar ist - gibt es nicht die Möglichkeit die Schrift von vorneherein zu vergrößern? Ich finde es auch in dem aktuellen Forum schwierig "in der Originalschrift" etwas zu lesen und muss immer 2x vergrößern. Und dies ist ja ein Forum für Fehlsichtige Wink ...

Aber ansonsten ist Dein Design klasse!

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Wer will kann das neue Design auf http://basten.de.tc/optometrieonline[/url] ansehen! Mit den Farbänderungen!!
MfG clouder.

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Ich habe jetzt öfters einige Frage gehört und muss dazu sagen
Ich teste das Design nur aus und arbeite daran rum. Das bedeutet nicht, dass es auf Optometrieonline kommt. Und ich mache das freiwillig und wurde nicht angeheuert. Ich hoffe zwar, dass alle damit einverstanden sind dieses Design anzuwenden aber es ist nicht gesagt, dass es angewendet wird.
Wenn viele hier ihre Meinung sagen und ich alles so gut mache, dass alle damit einverstanden sind kann es sein, dass AP es rein stellt.
Mit freundlichen Grüßen clouder.
:unsure:

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

mir persönlich ist der erste Link ja zu bunt.

Zum einen passt es für meinen Geschmack nicht zu dem sonst "ruhigen" Auftritt von O-O (blau/grau), da müsste dann schon alles bunt werden, dann könnten mich die kräftigen Farben mehr begeistern.
Hat jemand noch nen alten Screenshot von O-O "früher"? Das war auch bunter, wobei ich das neue Design und die vielen tollen neuen Funktionen nicht merh hergeben mag. (Ich hoffe, das Lob ist jetzt bei Andreas, den Mods und allen Helfern angekommen.)

Zum anderen finde ich die bisherige Navigation (mit dem blau hinterlegten) sehr übersichtlich, was sich in meinen Augen mit dem bunten (blau/rot/gelb) etwas verliert. Da muss ich durch das bunte schon zweimal hinschauen. Aber das kann auch an mir als Gewohnheitstier liegen.

Das blau/weiße vom zweiten Link finde ich übrigens sehr gut zu erkennen, mehr Probleme macht mir da auch die schon angesprochene gelbe Schrift.

Der Einwand von Gika mit der Schriftgröße ist gut. Ich würde mir wünschen, dass eine mittlere Größe Standard ist und für jeden User per Auto-Log-In oder Cookie seine Lieblingseinstellung dann kommt. Für Gika halt größer, für mich wieder winzig.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Clouder,

Du bist ja ein richtiger Experte!

Allerdings muss ich leider auch ein bisschen (konstruktive) Kritik ausüben

1 Die gelbe Schrift ist schlecht lesbar (an einem etwas älteren Laptop musste ich mit dem Kinn auf die Tastatur aufliegen und konnte es immer noch nicht lesen ;)).
2 Die rote Schrift auf dem blauen Hintergrund macht mich total kirre, es ergibt für mich ein sehr unruhiges Bild!

donquichote

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Das mit rot und blau ist leicht zu erklären

Blau hat im Auge eine kürzere Abbildungsstrecke zurückzulegen als rot. Dabei ist man für blau kurzsichtig, für rot eher übersichtig.

Das ist übrigens der Grund, warum es weniger blaue als rote Neonreklamen gibt. Aug rot akkomodieren ist einfach, wenn balu unscharf auf der Netzhaut abgebildet wird, hat man weniger Chance.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Lucccy schrieb


Zum anderen finde ich die bisherige Navigation (mit dem blau hinterlegten) sehr übersichtlich, was sich in meinen Augen mit dem bunten (blau/rot/gelb) etwas verliert. Da muss ich durch das bunte schon zweimal hinschauen. Aber das kann auch an mir als Gewohnheitstier liegen.

Das blau/weiße vom zweiten Link finde ich übrigens sehr gut zu erkennen, mehr Probleme macht mir da auch die schon angesprochene gelbe Schrift.


Also das mit den Farben, wie schon gesagt, hab ich geändert. Wer will kann die Farbkombination auf http://basten.de.tc/optometrieonline[/url] sehen.

donquichote schrieb


Allerdings muss ich leider auch ein bisschen (konstruktive) Kritik ausüben

1 Die gelbe Schrift ist schlecht lesbar (an einem etwas älteren Laptop musste ich mit dem Kinn auf die Tastatur aufliegen und konnte es immer noch nicht lesen ;)).
2 Die rote Schrift auf dem blauen Hintergrund macht mich total kirre, es ergibt für mich ein sehr unruhiges Bild!

donquichote


Wie schon gesagt mit den Farben warnoch ein Fehler.

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Clouder,

Dein Link (basten.de.tc/optometrienonline) funktioniert leider nicht.

donquichote

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

donquichote schrieb


(basten.de.tc/optometrienonline) funktioniert leider nicht.

Sorrry mein Fehler. Ich habe Optomentrie geschrieben. Ich habe den Link ausgebessert also jetzt funktioniert er
http://basten.de.tc/optometrieonline[/url]

Bild des Benutzers Horst
Verbunden: 30. August 2006 - 14:34

Ähm .. also das sieht westenlich amateurhafter aus, als das jetztige Design. Allein die Hintergründe in der Navigation sind schrecklich gewählt.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Freunde,

habt bitte keine Angst, daß alles geändert würde. Clauder macht es Spaß, daran zu basteln, aber es ist sein Privatvergnügen. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Also, ich finde es nicht all zu farbig!
Seht mal im jetzigen Menü ist auch alles blau und grau genau wie bei meinem.
Und ich weis auf meinem Testserver hat es ein paar Fehler aber die tauchen nur bei mir auf. Also sie würden nicht auf O-O aufttauchen.

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Wenn schon bunt, dann aber richtig....:woohoo:

=> http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Erstens ist diese Seite, Jack, nicht bunt sondern brutal.
Und nur weil im Menü eine Schaltfläche bunt ist, muss man keinen Aufstand machen.

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Clouder, von einem Aufstand kann hier doch nicht die Rede sein, ich erkenne nur konstruktive Bemerkungen, mal von Horst abgesehen.
Aber diesen Kommentar darfst Du nicht so ernst nehmen, Horst ist immer ziemlich direkt und Diplomatie ist auch nicht gerade seine Stärke.... Wink

Lieber Gruß aus Baden ins Schwabenländle...nicht so traurig sein wegen der gestrigen Niederlage! )

Edit Das Pokalspiel war ja schon am Samstag, da sieht man wieder wie die Zeit vergeht... )

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Finde auch, dass die Kommentare bis auf einen sehr wohlwollend waren. Und Jack hat nur Spaß gemacht für die, die nicht wissen wie farbig man es treiben kann.
IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/pcproblem.gif)">http://myshop4u.my.funpic.de/pcproblem.gif[/img]........................................... IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/aola.gif)">http://myshop4u.my.funpic.de/aola.gif[/img]

IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/hah.gif)">http://myshop4u.my.funpic.de/hah.gif[/img].......... IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/grazie.gif)">http://myshop4u.my.funpic.de/grazie.gif[/img].......... IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/idee.gif)">http://myshop4u.my.funpic.de/idee.gif[/img].......... IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/schlafen.gif)">http://myshop4u.my.funpic.de/schlafen.gif[/img]

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Dieter,

Du hast vollkommen recht, i heb doch nur ä Späßle gmachd... )

IMAGE(http://planetsmilies.net/eat-drink-:smile:y-7849.gif)">http://planetsmilies.net]IMAGE(http://planetsmilies.net/eat-drink-:smile:y-5172.gif)">http://planetsmilies.net]IMAGE(http://planetsmilies.net/eat-drink-:smile:...</a></p>)' alt='IMAGE(http://planetsmilies.net/eat-drink-:smile:...
IMAGE(http://planetsmilies.net/eat-drink-:smile:y-5172.gif)">http://planetsmilies.net]IMAGE(http://planetsmilies.net/eat-drink-:smile:...</a></p>))' />

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Na dann!