Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Neue harte Kontaktlinsen

Hallo lieben Sehenden,

seit heute habe ich harte Kontaktlinsen. Ich hatte jahrelang weiche und eigentlich kaum Probleme damit, außer dass sie sich manchmal recht festgesaugt anfühlten. Da ich sie jeden Tag mindestens 15 Stunden in den Augen trug, entschloss ich mich nun lieber mal harte zu probieren.

Heute trug ich meine neuen Linsen also schon mal ca. 3 Stunden. Sie stören mich eigentlich kaum im Auge, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich KL ja gewohnt bin, wenn auch weiche. NUR - ich sehe sehr verschwommen oder doppelt! Dies ist vor allem auf die Nähe. Als ich draußen an der frischen Luft war, war eigentlich fast alles ok, aber sobald ich ein Geschäft oder meine Wohnung betrat, hatte ich das Gefühl, mir hätte jemand einen Milchshake ins Auge gekippt. Ich war dann gleich noch mal beim Optiker, welcher meinte, das könne sich bald legen, ansonsten passen wir die Stärke noch mal an. Wenn ich jeweils mit nur einem Auge schaue, wirkt aber alles recht normal...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es wirklich sein kann, dass man anfangs so schlecht sieht und ob sich das wirklich noch legen kann. Auch wollte ich fragen, was ihr so meint, wie lange ich die Linsen schon tragen kann, da sie mich vom Tragekomfort her kaum stören...

Was mich aber wirklich beunruhigt ist die schlechte Sicht...

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Beste Grüße aus München,

giu

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, giu

es ist normal, daß harte KL in den ersten Tagen zu teilweise verschwommenem Sehen führen können, wenn der Tränenfluß noch überdurchschnittlich hoch ist. Du solltest Geduld haben, und Deinen Anpasser auf jeden Fall nach ca. 4-6 Tagen aufsuchen. Die tägliche Tragezeit mit ca. 2-3 Stunden pro Tag erweitern und die KL sofort herausnehmen, wenn sie unangenehm werden, damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Eberhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich tippe hier gerade im ziemlichen Blindflug, da es jetzt leider noch schlimmer gewroden ist, was das Sehen betrifft. Im Auge selbst spüre ich die Linsen allerdings fast nicht mehr. Eigentlich nur, wenn ich nach oben sehe. Ich hoffe so, dass sich das noch legt mit dem schlechten Sehen, weil ich wirklich gern die harten KL behalten hätte...
Viele Grüße
Giu (hatte mich registriert, aber dann kam immer "unbekannter user"