Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
neue Brille mit Werbung

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe am Samstag neue Gläser in mein Brillengestellt einsetzen lassen. Als ich mir die Brille dann zu Hause anschaute, fiel mir auf, daß im rechten Drittel des rechten Glases ca. mittig zwei winzig kleine Dreiecke eingeschliffen waren, im linken Glas waren diese Dreiecke ebenso vorhanden und zwar ganz oben am Rand des Gestells.
Da ich das Gefühl hatte, daß diese Gebilde mich beim Tragen der Brille stören (vor allem rechts, wo es ja im Sehbereich ist), ging ich nochmals zum Optiker, um mich zu beschweren. Dieser sagte dann, das sei kein Reklamationsgrund, sondern die ganz normale Werbung, die auf jedem Brillenglas vorkommt, bei Rodenstock sei es ein "R", beim meinen Lieferanten eben die 2 Dreiecke.
Muß ich mich mit dieser Auskunft wirklich zufrieden geben? Ich trage schon seit Jahren eine Brillen und habe derlei Einschliffe noch nie gehabt, auch im Bekanntenkreis hat keiner sowas auf seiner Brille?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Bild des Benutzers DanielaK
Verbunden: 19. April 2001 - 0:00

Hallo DS!

Ja, da muß ich deinem Optiker leider recht geben.
Das ist das Firmenzeichen des Glasherstellers das du siehst.
Der eigentliche Grund ist eigentlich nur um sicherzustellen, daß du ein Markenglas bekommen hast.
Wenn es dich wirklich stört, solltest du vielleicht nochmals versuchen mit deinem Optiker zu reden, den meistens ist es machbahr, daß man diese Lasergravur entweder wegschleift oder ganz am rand zentriert, wo am wenigsten eine Störung auftritt.
Hoffe du hast Glück bei deine Reklamation.

Trotzdem noch viel Spaß mit deinen neuen Gläsern Wink
DanielaK