Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers DasGehirn
Verbunden: 1. Juni 2004 - 0:00
Netzhautbildgröße/optische Bildgröße

Hallo zusammen!

Mir sind die Begriffe Netzhautbildgröße (B') und optische Bildgröße (B ) untergekommen... Wie kann ich am prägnantesten den Unterschied zwischen diesen beiden erklären?
Und gleich noch eine Frage dazu Wie kann ich quantitativ begründen, warum mit hoher Genauigkeit B'ungefähr gleich B ist, wenn ich einen kleinen Gegenstand mit Durchmesser von 1 cm im Nahabstand ca. 10cm sehe? Warum gilt das dann erstrecht in den häufigsten Sehsituationen?

Bin gespannt auf eure Anregungen

Liebe Grüße
Antje

Bild des Benutzers suse110
Verbunden: 18. Mai 2004 - 0:00

Ehe ich Dir hier was falsches erkläre, melde dich mit Deinem Anliegen doch mal bei


http://opti-kus.de/include.php?path=start.php&PHPKITSID=605e8785748b6a820688bcff2d47a8 1f


Da brauchst Du auf jeden Fall nicht so lange auf Antwort warten!!!!

MFG suse110