Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Myomaulwurf
Verbunden: 3. Februar 2007 - 15:48
Netzhaut und Linsen

Meine Freundin die extrem kurzsichtig ist und bei der es erste Anzeichen für eine Netzhautablösung gibt, hat mir erzählt, daß sie total unglücklich ist, weil ihr gesagt wurde, daß sie aus Sicherheitsgründen auf ihre Kontaktlinsen verzichten sollte. Ich wollte mich nun mal erkundigen, ob das denn stimmt?
Mit freundlichen Grüßen, M.

Bild des Benutzers Nicky89
Verbunden: 4. Juni 2005 - 0:00

Das ist ziemlicher Unsinn. Bei starker Myopie sind Kontaktlinsen die beste Korrektur. Ohne meine Linsen wär es um einiges schwerer für mich. Deine Freundin sollte nur regelmäßig ihre Netzhaut untersuchen lassen. Kontaktlinsen sind für die Netzhaut wirklich nicht schädlich.
LG
Nicky