Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SGBln
Verbunden: 28. August 2004 - 0:00
Nebel, Schleier, milchige Tränenflüssigkeit auf Rückseite
AnhangGröße
Bild Icon linse.png67.83 KB
Ich trage meine formstabilen Kontaktlinsen seit mehreren Monaten. Nach ca. 10 Minuten nach dem Aufsetzen der Linsen fängt dieser Nebel an. Wenn ich die Linse dann vom Auge nehme (auf dem Bild ca. 30 Minuten nach dem Aufsetzen), kann man auf der Rückseite der Linse diese milchige Tränenflüssigkeit beobachtet werden. Neben der Seheinschränkung und den permanent gereizt aussehenden Augen kann das doch nicht gut für die Gesundheit des Auges sein. Ich habe schon viele Sachen probiert, doch nichts hat geholfen: - unparfümierte Seife ohne Glycerin und Silikone - verschiedene abrasive Reiniger, Alkoholreiniger, Reiniger ohne Konservierungsstoffe, Wasserstoffperoxidsysteme - verschiedene Reinigungstechniken (Reiben in der Handfläche; Reiben zwischen Zeigefinder/Mittelfinger und Daumen) - das eine Material ist Boston ES, das andere Optimum Extra; d.h. die Materialen unterscheiden sich...die Nebel sind allerdings bei beiden Linsen gleich. - Verzicht auf Kaffee, Zigaretten, Alkohol   Wer hat eine Idee?
Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Es kann an Kosmetika liegen,Lidstrich z.B.

Der Schleier auf der Rückseite ist normal,weil die Tränenflüssigkeit in Sekunden schnell abtrocknet.

Deine spürbaren Ablagerungen sind ganz sicher auf der Vorderfläche.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers SGBln
Verbunden: 28. August 2004 - 0:00

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche eingedickte Flüssigkeit auf der Rückfläche normal ist. Mein benebeltes Sehen passt genau zu dieser "eingenebelten" Flüssigkeit.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Lasse das bei Deinem Anpasser prüfen.

Viele Grüße

Eberhard