Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Nasenbügel

Ich habe eine neue Brille bekommen und habe ein kleines Problem mit ihrem Sitz auf der Nase. Der Mittelsteg kommt nämlich nicht auf die Nase zu liegen, weil die beiden Nasenbügel (weiss nicht genau wie die in der Fachsprache heissen) zu eng sind. Das kommt daher, dass meine Gläser auch innen sehr dick sind und die beiden Teile sich daher nicht nach innen schieben lassen. Meine Frage Kann es ein Problem für das genaue Sehen geben, wenn die Brille nicht ganz richtig sitzt, vor allem wenn man wie ich extrem starke Minusgläser trägt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bild des Benutzers Anders
Verbunden: 23. Januar 2002 - 0:00

Hi Princess!
Ja das ist ein Problem fur das genau Sehen. Mit starken minus Gläsern ist das sehr wichtig das die Brille ganz richtig sitzt. Vielleicht möchte deine Optiker innen die Gläser angepassen. Ich habe auch sehr starken minus Gläsern mit sehr dicken innen. Meine Gläseren sind sehr schwer und ich möchte Nasenbugeln aus Silicon mit Mittelsteg haben. Send mir ein eMail so kann ich das(mit ein Foto) besser beschreiben.
Vielen gruss von
Anders