Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hasi95
Verbunden: 25. November 2011 - 14:32
Morgens nach dem Aufstehen weißer Schleim. Ist das normal? Bitte antworten.

Hallo liebes Forum : ),

 

ab und zu wenn ich morgens aufwache habe ich vorne im Augenwinkel weißlichen bis durchsichtigen Schleim. Lässt sich leicht beim Gesichtwaschen entfernen. Das Auge ist aber nicht rot, geschwollen oder sonst was. Habe das schon lange bis jetzt hat deswegen niemand was gesagt. Jetzt frage ich mich aber, ist das eigentlich normal? Habe es wenn ich aufstehe ist es also dieser 'Schlafsand' oder so zu sagen die nächtliche Reinigung vom Auge? Am Tag bildet sich der Schleim nur wenn ich geschminkt bin (wenn ich mich so erinner). Das könnte dann am Puder, Lidschatten und blabla liegen wenn das ins Auge kommt. Meine Mama hat diese 'Mätzchen' auch morgen. Diesen vertrockneten Sand im Auge den viele Leute morgens haben, habe ich eher nicht. Könnte es bei mir dann einfach der Sand sein, der noch nicht getrocknet ist? Muss ich mir jetzt sorgen machen? Bin ganz unsicher.

 

Danke für alle Antworten : ).

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

trägst Du weiche KL? Dann ist das eine sog. Gigantopapilläre Conjunctivitis, die dann verschwindet, wenn keine KL mehr getragen werden.

Trägst Du keine KL, ist es auch eine Art Conjunctivitis, wahrscheinlich Conjunctivitis sicca-Syndrom, was nichts anderes heißt als zu trockene Augen mit entsprechenden Symptomen.

Viele Grüße

Eberhard