Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
meine kleine "Augengeschichte"

Hallo,

ich wollte hier mal schreiben, was ich Alles wegen meiner Augen so erlebt habe. Könnte vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant sein. -)

Also ich muss eigentlich seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille tragen. Soweit, so gut. ABER ich bin mit der Brille überall gegen gelaufen und drüber gestolpert. Ohne Brille ging das ganz prima. Dementsprechend wurde mir die Brille kurz darauf wieder weg genommen. (Erster Fehler?)

Mit dem Brille tragen gab es mehrere Versuche. Einer, an dem kann ich mich noch schwach erinnern, der war sehr traumatisch für mich. Ich kam gerade in die Hauptschule und kam von der Sonderschule, hatte also sowieso schon den Miesepeter. Und dann noch dieses ständige Jucken. Das war fast folterei für mich, dieses Ding zu tragen. Von den Mitschülern wurde ich auch wegen diesem Gejucke ständig ausgelacht. -( Und vom Augenarzt kam nur ein grossmäuliges "DAS IST EINE AUSREDE! DIE BRILLE WIRD GETRAGEN!" Diese zwei Sätze stellen für mich HEUTE einen extrem traumatisches Erlebnis da!

Naja, ich fing dann irgendwann mit dem Studium an (ohne Brille natürlich) und musste meine Augen teilweise sehr stark anstrengen. Da hatte sich bei mir ein "Ceratokonus" gebildet. (Wegen der Anstrengung?) Ich bekam also, wie von der Augenärztin verschrieben einen Satzt Ceratokonus-Contactlinsen. Diese Contactlinsen verursachten aber die "schlimmsten Schmerzen meines Lebens". (Von Schmerzen war NIE die Rede! Aber das ich diese Contactlinsen unbedingt haben muss, wurde mehrfach betont!)

Ich surfte durchs Internet von einem Augenheilkunde-Forum zum Anderen und landete HIER -) Hier traf ich einen Optiker, der Bereit war, mir sog. "Huckepack-Contactlinsen" anzupassen. Das klappte Anfangs recht gut nur mit der Zeit wurde die Hornhaut des rechten AUges rau. (Durch das unregelmässige Tragen.) Jetzt habe ich für die Hornhaut eine Salbe, die die Hornhaut wieder glatt macht.

Zu guter letzt hatte ich dann noch rote Augen, gelegentlich und bekam dagegen "künstliche Tränenflüssigkeit".

Puh ... soweit, wars das erstmal. Es ist viel Schief gegangen. (Brille nie getragen, usw.) Und man kann die Fehler HEUTE mit sicherheit NICHT mehr gut machen. -(

MfG Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Petra_44
Verbunden: 23. Januar 2004 - 0:00

Ich sehe, dass du hier ganz viel von Ceratokonus (wusste vorher gar nicht, was das ist) und Brille schreibst.

Aber wo ist da der Zusammenhang? Wieso kommst du darauf, dass du Ceratonkonus hast, weil du als Kind die Brille nicht getragen hast? Hat das ein Arzt gesagt?

Also ich finde den Zusammenhang ein bisschen weit hergeholt. Es ist zwar nicht schön, so eine Krankheit zu haben, aber lass doch die Verganhenheit nun einmal ruhen und versuch das Beste daraus zu machen. Ehrlich, ich glaube nicht dass das am Nicht-Brille-Tragen liegt, es gibt so viele Leute die eigentlich eine Brille brauchen, sie aber nicht tragen (kenne selber eine ganze Menge), die kriegen deswegen auch nicht alle solche Krankheiten. Können halt nichts lesen ("was steht denn da? wie heisst die straße? welche u-bahn müssen wir nehmen? und so weiter ..."). Aber weiter passiert da nichts.

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

ja gut,

ich bin halt ziemlich frustriert, weil ich damals vom Augenarzt so extrem zusammengeschnauzt wurde, weil ich mit meiner Brille nicht zurecht kam. Das kann ich Ihn niemals verzeihen! Und deshalb ist auch der Ceratokonus für mich ein Problem! Ich KONNTE nie richtig eine Brille tragen weil Augenarzt und Optiker zu verblödet waren, mir zu sagen, das man sich erst LANGSAM an eine Brille gewöhnen muss. (Der Druck, das ich die Brille soooooooooooo unbedingt tragen muss, weil sonst die Welt unter geht, war dafür um so grösser!!!!!!!!!!!!)

MfG Michael alias BigCoder