Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Thilo
Verbunden: 30. Oktober 2000 - 0:00
Meine Anfrage vom 31.10.

Bei meinen jetzigen Linsen handelt es sich um den Typ Menicon Ex. Es ist mittlerweile schon das dritte Paar harter Kontaktlinsen, nachdem das Phänomen beim ersten ziemlich stark und bei den zweiten (steileren) immer noch deutlich auftrat. Die jetzigen Linsen sind zwar wiederum etwas besser, aber das Phänomen tritt immer noch auf.

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo Thilo,
dein Problem läßt sich durch die richtige Auswahl des Contactlinsenmaterials lösen.Es
gibt sowohl von der Firma Paragon als auch von Boston speziell abgestimmte Materialien,die ein einwandfreies Sehen ermöglichen sollten.Bevor Du aber ein weiteres Rätselraten auf Dich nimmst,emfehle ich Dir dringend einen Contactlinsenspezialisten aufzusuchen.Die Contactlinsen einfach steiler anzupassen birgt verschiedene Gefahren und sollte nur nach eingehender Betrachtung des Fluoreszein-bildes erfolgen!