Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers furious_angel
Verbunden: 1. August 2004 - 0:00
linsen eingetrocknet :-(

hallo liebes forum,

vorgestern abend habe ich meinen kontaktlinsenbehälter (con-box, vielleicht kennt den einer) nicht richtig verschlossen und dadurch ist die ganze aufbewahrungslösung verdunstet und die kl (hart) lagen schließlich auf dem trockenem bzw. sind total angepappt. leider hatte ich gestern meinen brillentrag, sodass ich erst heue mittag das malheur bemerkt habe. die linsen klebten derart im behälter, dass ich sie zunächst wieder mit aufbewahrungslösung "befreien" musste. leider klebten sie auch eher seitlich in den schälchen. ich habe sie nun gereinigt und in meinen normalen behälter (dieses röhrchen) getan. beim reinigen haben sie sich normal angefühlt.
kann es sein, dass sie sich verformt haben?
sollte ich sie vom optiker anschauen lassen? kann er dies beurteilen wenn er einfach nur den sitz kontrolliert?
wie schnell können sich harte kl's denn überhaupt verformen?

vielen lieben dank für eure hilfe,
furious_angel

Bild des Benutzers Leander
Verbunden: 9. März 2004 - 0:00

Hallo furious_angel,

du hast alles richtig gemacht - die Linsen mit Aufbewahrungslösung "befreit" und sie anschließend gereinigt.

Eigentlich solltest du deine Linsen jetzt, nachdem sie einige Zeit in Aufbewahrungsflüssigkeit gelegen haben, wieder wie gewohnt tragen können.

Harte Linsen bestehen für gewöhnlich zu
------------------
Gruß
Leander

Bild des Benutzers furious_angel
Verbunden: 1. August 2004 - 0:00

hallo leander,

danke dir
jetzt bin ich beruhigt. die linsen haben sich auch total normal angefühlt - wird schon alles gut gegangen sein.

viele grüße
angel