Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
linsen

Hallo,
ich melde mich nun wieder, war gestern bei fielmann, wegen linsen, die haben mir für 97 EUR Tageslinsen angeboten, ( Focus day oder so ) würden eventl. für meine hornhautverkrümmung von 1,50 gehen, nichts genaues weiss man nicht, am besten wären monatslinsen, aber ich weiss nicht, dass würde sich doch nur lohnen bei öfterem Tragen , oder ??

danke für die antworten

Bild des Benutzers gast
Verbunden: 27. Dezember 2004 - 0:00

soviel ich weiß, korrigieren die Focus daylies toric nur eine Hornhautverkrümmung von 0.75. Und das nur auf 2 festgelegten Achsen. Bei Monatslinsen kann man die Achse wenigstens in 10-Grad-Schritten wählen. Man hat dann auch verschiedene Linsen zur Auswahl. Am besten wären wohl maßgeschneiderte Jahreslinsen. Damit dürfte man die beste Optik und den besten Tragekomfort erreichen.