Forum

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
lidrandentzündungen überlastete augen

hallo!

immer wenn ich verstärkt doppelbilder und schwindel habe bekomme ich auch rote augen und lidrandentzündungen.
kann das davon kommen?
lg

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Karin

Nicht immer, aber oft ist das so. Wenn alle anderen Behandlungsmethoden gescheitert sind, kannst du ja eine Winkelfehlsichtigkeit messen(sollte eine vorhanden sein) lassen, eine Korrektion dbzgl tragen und schauen ob es besser geht.

Gruss Burkhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

danke aber mein fall ist hoffnungslos :-
war schon beim sehtest nach haase/MKH beim optiker
aus irgendeinem grund hat mein gehirn niemals gelernt die bilder beider augen zu fusionieren

OD +3,12 ZYL +0,12 Achse 100 Visus 1,25
OS +2,75 ZYL +0,50 Achse 80 Visus 1,50

der Optiker hat sich wirklich mühe gegeben und die horizontale und die vertikale linie vom kreuzerl war mit prismen wirklich übereinander...jedoch für mich eben trotzdem kein richtiges kreuz da die linien übereinander schwimmen und nicht eins sind---also doppelbild
ich hab immer 2 bilder ---das schwimmende bild verändert auch seine lage je nach lust und laune..mal mehr rechts mal mehr links mal mehr oben mal weniger.

liebe grüsse
karin

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Karin

Schade. Ja, solche Fälle gibt es leider auch.

Liebe Grüße Burkhard

Bild des Benutzers Olimla
Verbunden: 1. September 2015 - 14:10

Hallo Karin,

da die Winkelfehlsichtigkeitsmessung doch zu einem großen Teil auf der Erfahrung des Ausmessers beruht und hierbei auch viele Fehler gemacht werden können, wäre es für dich doch vielleicht eine weitere Möglichkeit dir eine zweite/dritte Meinung von jemandem einzuholen der auf dem Gebiet viel Erfahrung hat.

Ich würde nicht aufgeben. Jeder neue Versuch gibt dir weitere Erfahrungen, die du den Ausmessern/Behandlern mitteilen kannst und vielleicht deine Behandlung positiv beeinflussen können. Du lernst dich bzw. deine Problematik dadurch immer besser kennen und findest vielleicht auch neue Wege, die du jetzt noch nicht sehen kannst.

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo zusammen

Jeder, der mit WF-Messungen umzugehen versteht, kennt auch die Grenzen des Machbaren.
LG Burkhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

danke olimla dass du mir mut machst!
der optiker hatte recht viel erfahrung und sehr viel ausprobiert..
aber du hast recht ich werde mir noch eine meinung einholen...evtl auch mal nur das höhenschielen operieren lassen..
lg karin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

ist denn nur am Kreuz gemessen worden oder sind alle Teste, Rücklauf und Nahteste genutzt worden?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

hallo eberhard..
hmm wie sieht rücklauf und nahteste aus?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

Rücklauf: alle Teste nochmal durchlaufen, vom letzten bis zum ersten,
dem Kreuz.
Nahtest: ein Gerät, in der Hand haltend, mit ähnlichen Testen wie in der Ferne. Zumindest der Kreuztest ist zwingend dazugehörend in der Nähe. (40cm)

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

nein also den nahtest hat er nicht gemacht..
wozu ist der denn gut?..grundsätzlich empfinde ich die doppelbilder in der nähe als viel weniger störend

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wenn die Ferne geprüft wurde, kann man am Nahtest erkennen, ob noch etwas im Argen ist.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

sorry die viele fragen...aber was könnte das zb sein was beim nahtest rauskommt?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

manchmal erkennt man in der Nähe eine noch vorhandene Unterkorrektion Ferne, manchmal aber auch, dass Ferne und Nähe definitiv unterschiedliche Prismen brauchen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

ok danke