Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sternchen123
Verbunden: 29. August 2014 - 22:54
Leichtes Druckgefühl nach Einsetzen der Kontaktlinse- nach der Gabe von pupillenerweiterten Tropfen- zwecks Netzhautuntersuchung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann der eine oder andere weiterhelfen, denn ich mache mir allmählich Sorgen.

Folgendes:

Ich(24)habe am Montagabend eine Netzhautuntersuchung vornehmen lassen, bei der sich glücklicherweise heraussstellte, dass alles in Ordnung mit meien Augen ist.

Die pupillenerweiterten Tropfen waren allerdings doch sehr unangenehm und ich meine, immernoch Nachwirkungen zu spüren.

Meine Pupillen haben sich zwar über Montag Nacht wieder auf den Normalzustand verkleinert, jedoch spüre ich gerade nach dem Einsetzen meiner weichen Kontaktlinsen einen Druck im Auge, den ich auch schon unmittelbar nach der Gabe der Tropfen im Wartezimmer gespürt habe, nur dass dieser nun schwächer ist.

Das Auge ist aber nich gerötet und ich habe meine Linsen bereits gegen frische ausgetauscht.Auch ist die Sicht optimal.

Trotzdem mache ich mir nun Sorgen, da das ganze ja nun auch schon einige Tage her ist.

Haben die Tropfen(dessen Wirkstoff ich allerdings leider nicht weiß)meinem Auge geschadet?Ist das Auge vielleicht nachhaltig dauerhaft empfindlicher geworden?Zu empfindlich für Kontaktlinsen vielleicht?Denn Brille tragen wäre überhaupt keine Alternative für mich.

Vielen Dank im Voraus,

und euch ein schönes Wochenende!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Warte mal ab. Die Tropfen haben schon mal ein paar Tage Nachwirkungen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers sternchen123
Verbunden: 29. August 2014 - 22:54

hallo Eberhard,

danke für deine rasche Antwort.

Es hat sich schon gebessert mit dem Druckgefühl.

Eine Frage allerdings hätte ich noch:

Könnten die Tropfen eigentlich eine dauerhafte Augentrockenheit auslösen oder verändern diese den Tränenfilm gar nicht?

 

Liebe Grüße

sternchen123

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Sternchen,

Nein, das kann nicht passieren.

Viele Grüße

Eberhard