Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sklavulus
Verbunden: 11. März 2008 - 16:25
Kunststoffgläser für Schulsportbrillen

Ein Kollege hat Probleme mit der Abrechnung von Kunststoffgläsern, wenn die Indikationsangabe bei Schulsportbrillen fehlt.
Das Problem habe ich auch manchmal. Teilweise akzeptieren die Kassen die bloße Angabe \"Kunststoffgläser\", andermal setzen sie es von der Rechnung ab.
Vor allem bei Ersatzlieferungen von Gläsern auf selbst ausgefülten Berechtigungsschein ist es ein Glücksspiel, ob man halbwegs pünktlich zu seinem Geld kommt.

Wie handhaben das die Krankenkassen bei euch?

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hi Sklavulus,

ich habe ähnlcihes erlebt - ohne "wegen Schulsport......" gibt es manchmal nichts. Werd mich aber versuchen mal Schlau zu machen ob es eine "offizielle Regelung'" gibt.

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Ich denke auch, es ist von KK zu KK verschieden. Die einen sind kulanter als die anderen. Und dann ist es obendrein noch vom jeweiligen Sachbearbeiter abhängig....mir wurde bei den Kindern zum Glück immer das schöne Wort "Schulsport" gleich mit draufgeschrieben....Schwein gehabt. Und bei der Brille mit 28 Prismen war wohl klar, dass das gewichtsmäßig Kunststoff zu sein hat. Ich weiß nicht, ob "Schulsport" obendrein draufstand.....

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!