Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Krankenkasse

Wieso bezahlt denn die blöde Krankenkasse die Kontaktlinsen nicht??
ich habe Werte um die -5dpt, natürlich auf beiden Augen genau gleich.
Kann man da nicht irgendwas regeln?
Kennt ihr einen Augenarzt, der der Kasse freundlicherweise falsche Rezepte weiterleitet?
Mensch, ich ärgere mich total dadrüber!
Kriegt man nicht was erstattet, wenn man unter einem bestimmten Einkommen liegt?
Ihr habt doch bestimmt Tipps hier!

Bild des Benutzers DanielaK
Verbunden: 19. April 2001 - 0:00

Hallo Hanno,
na, da kann man leider nichts machen und ich glaube auch kaum, das sich irgendein seriöser Augenarzt dazu hinreißen lassen wird, dir ein "falsches" Rezept auszustellen.
Außerdem sind die bei den Krankenkassen auch nicht doof, die würden sicher auch ganz schön stutzig werden, wenn du auf einmal statt -5,0dpt mit einem Rezept von 8,0dpt auftauchen würdest und schon haben wir wieder den gleichen erfolg, du bekommst nichts bezahlt.
Ich weiß ja, das du es sicher nicht in Ordnung findest, aber die Kassen zahlen nun einmal nur die Grundversorgung!
Ob du Chancen hast, wegen deinem geringen Einkommen, das kann ich dir leidern nicht sagen, also laß den Kopf nicht Hängen!!!!!

Gruß,
Daniela