Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kontaktlinsenstärke

Kontaktlinsen sind ja in der Regel bei Kurzsichtigkeit etwas weniger stark als die entsprechende Brille.
Gibt es hierzu eine Faustformel oder Tabelle, um wieviel die Differenz sein sollte?
In meinem Fall hat die Brille -6.0 und -6.0/-0,25 Dioptrien. Welche Kontaktlinsenstärke wäre richtig?
Danke!

Bild des Benutzers Habibi
Verbunden: 3. Februar 2001 - 0:00

Ja.
Bei 4dpt 0.25
Bei 6dpt 0.50
Bei 8dpt 0.75
Dazu kommt der Einfluss der Tränenlinse (Tränen zwischen Auge und Kontaktlinse - macht nichts bis eine halbe Dioptrie aus - bei harten Linsen kann der Unterschied noch grösser sein)
So gesehen ist richtig, mit was Du denn richtig siehst. Lass es Dir ausmessen.

------------------
Thomas Ammann Kontaktlinsen