Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers baeeem
Beigetreten: 5. Mai 2012 - 20:21
Kontaktlinsen möglich?

Hallo allerseits,

ich würde mir gerne Kontaktlinsen besorgen, hab allerdings ein leichtes Schielen auf einem Auge was durch meien Brille behoben wird. Insgesamt habe ich auf beiden Augen soweit ich weiß +/- 2.0-2.5 Dioptrin, mehr weiß ich grade gar nicht, hab den Zettel vom Augenarzt nicht da und selbst wenn is der glaube ich schon 1-2 Jahre alt.

Ich wollte mal fragen obs bei Schielen überhaupt möglich ist/Sinn macht sich eine Kontaktlinse zu besorgen. Ich will das nicht nur aus optischen Gründen sondern weil mich die Brille ansich einfach etwas nervt und Linsen wären natürlich die beste Alternativ Lösung. 

Meine Mutter meinte mal, dass sie bei meinem Optiker nachgefragt hat und der meinte es würde nicht gehen (ich war nicht dabei!), allerdings glaube ich ihr in der Hinsicht irgendwie überhaupt nicht (will es vllt. auch nicht wahrhaben).

In jedem Fall würde ich mir denke ich beim nächsten mal heimfahren einen Augenarzt Termin machen lassen und bei dem mal nachfragen, wollte mir nur mal vorab Informationen holen.

Ansonsten wie ist das mit dem Augenarzt: Ich war bisher seit Jahren bei einem einzigen Augenarzt (und hab den auch nicht gewechselt) bin aber zum studieren umgezogen und dadaurch ist der jetzt leider etwas unerreichbar vor allem deswegen weil ich unter der Woche nicht nach Hause fahren kann und der Arzt ca. 2-3 Monate Wartezeit hat glaube ich, auf jedenfall super lang. Andererseits betreut der mich seit ich ein kleiner Furzer bin, also schon seit bestimmt 15 Jahren und ich vertraue dem auch voll und ganz und der hat ja alle Infos über mich und wie sich das verändert hat mit meinem Auge.

Zu einem anderen würde ich ungern gehen, allerdings ist meiner eben schwer erreichbar Sad

Gruß

baeeem Smile

Bild des Benutzers peterstein
Beigetreten: 9. Mai 2012 - 16:44

Ich würde mal sagen, geh' auf jeden Fall zum Augenarzt Wink Als Laie kann ich hier nur Tipps geben, dass Kontaktlinsen online oft billiger zu haben sind, wie etwa bei www.linsenmax.ch

Aber  wie gesagt, wenn du Tageslinsen oder Monatslinsen oder auch farbige Linsen suchst, informiere dich zuerst mal, ob das Sinn macht und das am besten bei jemandem, der Ahnung davon hat Wink Du kannst deinen Arzt auch sicher mal anrufen und fragen, ob das prinzipiell gehen würde, das dauert auch nicht lang und du hast Gewissheit Wink

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Auch ein Arzt kann keine Ferndiagnosen am Telefon machen.

 

Hallo baeeem,

 

suche dir einen KL-Anpasser und lasse Dich dort beraten.

Viele Grüße

Eberhard