Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kontaktlinsen beim Toasten

Ich habe gehört, dass man Contaktlinsen unter dem Solarium ruhig drin lassen kann, wenn man eine Schutzbrille trägt (die wohl auch ohne CL sinnvoll ist). Wie sieht das aus, wenn man CL mit UV-Schutz hat, braucht man dann noch so eine Brille zum Besonnen?

Bild des Benutzers Carsten
Beigetreten: 31. März 2001 - 0:00

Hallo Kollege!
Machen wir es kurz, damit Du Dir nicht die Augen vertoastest (..welch ein Wort). Der UV Blocker in den Linsen ersetzt nicht die Schutzbrille. Der UV Strahlungsanteil ist zu hoch, außerdem ist zu viel UV auch für die Bindehaut nicht der Hit, und die wird von der Linse ja kaum, oder gar nicht bedeckt.
Also, viel Spaß im Schatten!



------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen