Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kontaktlinse verrutscht bei Anstrengung

Hallo Leute,

ich habe u.A. zum Skifahren Tageskontaktlinsen, mit denen ich eigentlich wunderbar zurecht komme.
Leider habe ich beim Skifahren ein Problem.
Wenn ich schwierige, anstrengende Passagen fahre, also konzentriert einen Steilhang hinunterfahre, verrutscht plötzlich eine (oder auch beide) Kontaktlinsen und ich sehe nichts mehr.
Und das ausgerechnet an der schwierigsten Stellen, nicht gerade förderlich fürs heile hinunterkommen...
Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber es ist so und für mich ein echtes Handicap.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!!!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Skifahrer

Eintages-KL sind nicht für jeden geeignet, sondern nur für Mmenschen mit einer durchschnittlichen Hornhautkrümmung. Es gibt weiche KL, individuell angepaßt, die stabiler sitzen. Diese KL können dann natürlich auch für andere Bereiche als nur Freizeit getragen werden.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard