Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Manfred
Verbunden: 17. Juni 2004 - 0:00
KL je stärker desto unangenehmer?

Hallo an alle Experten hier!
Ich hätte da eine Frage Sind KL, -insbesonders sogenannte "harte" mit zunehmender Stärke unangenehmer im Auge? ... ich stelle mir vor daß mit zunehmender Stärke auch die Stärke in mm der Linsen dicker wird,- ist das richtig und wie wirkt sich das auf das Tragegefühl aus? Meine Freundin trägt nämlich seit ein paar Tagen statt ihrer alten ca. -6 jetzt ca -8 harte Linsen uns meinst daß sie unangenehmer wären als ihre alten. Besten Dank für Ihre Antworten!

Bild des Benutzers tommy
Verbunden: 2. Januar 2005 - 0:00

Tach,
Natürlich werden Linsen mit zunehmender Stärke dicker,aber nicht etwa im millimeter Bereich. Es gibt aber selbstverständlich unterschiedliche Materialien die ein unterschiedliches spezifisches Gewicht-Dichte-Brechzahl haben, sodass auch Deine Freundin bei einem guten Anpasser die richtige Linse bekommen kann, welche nicht ganz so Dick aufträgt.
Gruß
ein Anpasser