Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
KL beim Fahrrad fahren

ich habe probs mit meinen Linsen beim Fahrrad fahren.. da ich fast täglich damit rumheitze is das ziemlich unangenehm. Es ist dann wie als ob man Staub im Auge hat. Meistens tut mir mein Auge dann bei jeder Bewegung so stark weh.. das ich die Linse raussnehmen muss. Ich mach sie jetzt immer vorher raus.. aber die optimale Lösung ist es nicht. Ich vertrage meine Linsen aber ansonsten sehr gut. Mein Optiker sagte.. es würde an einer überempfindlichkeit liegen an die ich mich gewöhnen würde.. aber wenn mir mein Augo an den stellen weh tut wo die KL gar nich is.. hmm hat jemand ähnlich erfahrngen oder tips?

danke schonmal cu

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Also ich hab das Problem so gelöst daß ich eine Sonnenbrille zum Radfahren aufsetze die so gebogen ist daß sie auch am Rand um die Augen weitgehen schließt, kommt zwar Luft durch, aber der Staub wird abgehalten von den Augen, und das ists gerade was so kratzt, einschließlich des Luftzuges. Damit könntest Du es mal probieren, evtl. auch mit einer speziellen Radbrille die Du im Fahrradladen kaufen kannst, die haben mesit nur schwache Tönungen. Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.

Bild des Benutzers heiko
Verbunden: 2. November 2002 - 0:00

Wie ich doch dieses Problem kenne.....

Zwar nicht vom Radfahren, aber vom Autofahren mit offenem Fenster. Ich hab ziemlich oft das Fenster offen, egal, ob Sommer oder Winter und wenns dann auf der Autobahn etwas zugig wird, dann wirds mit den Linsen problematisch.

Darum hab ich so gut wie immer eine Sonnenbrille auf, eine, mit nicht sehr starker Tönung, mit der man auch bei nicht so tollem Wetter nicht gleich schwarz sieht. Nur in der Nacht wirds ein bisschen komplizierter, da nehm ich die Kontaktlinsen kaum. Da fahr ich dann lieber mit Brille.

Aber vielleicht lässt sich das Prob auch noch lösen?!?!? *grübel*

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Danke euch,

ich werds mal probieren.

cu