Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dennis12891
Verbunden: 24. August 2023 - 9:23
Hilfe zum ersten mal eine Brille

Guten Tag,

seit dem 22.08.23 Trage ich zum aller ersten mal eine Brille.

Die Brille habe ich bei dem Händler eyes + more anfertigen lassen.

Denn Sehtest habe ich beim Augenarzt gemacht nicht im Handel beim Brillengeschäft.

Ein paar Eckdaten:

Fernbrille

Einstärkenbrille

Gläser:

ip lens Premium Single Vision Pural

Brillenwerte:

Rechts Sph -0,50 Cyl -1,25 Achse 119° Add 0,00 PD 27,5

Links Sph -1,25 Cyl -1,75 Achse 39° Add 0,00 PD 27,0

nun habe ich natürlich ein paar Fragen zum sehen ob das alles so richtig erscheint.

Auf der Arbeit bin ich viel am PC sprich schreibe Kaufverträge.

Was mir aufgefallen ist das der Monitor plötzlich wie ein Trapez wirkt und dinge die eigentlich dicht dran sein sollten etwas weiter weg sind nun. Einige dinge die vorher rund waren sehen jetzt Oval aus. Wenn ich etwas in die Hand nehme und ca. 15 cm vor die Augen halte dann wirkt es nicht wie ein Trapez sondern gerade.

Was mir im Nachen ein noch aufgefallen ist durch das Recherchieren, es gibt ja auch spezielle Arbeitsplatzbrillen.

Unschärfe oder verschwommen habe ich nicht mit der Brille.

Was jetzt meine frage ist sollte ich jetzt erstmals abwarten ? Oder hört sich das schon alles an als könnte was Falsch gelaufen sein. Vielteich das ich denn Sehtest direkt beim Optiker machen lassen hätte sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo, wenn das deine erste Brille ist, werden die Zylinder diesen Effekt auslösen, ein paar Tage, dann sollte es aber weg sein… die vorliegende Horhautverkrümmung  hat dein Gehirn dein ganzes Leben „ schön gerechnet „ muss erst wieder abgewöhnt werden, wenn es aber nach ein paar Tagen nicht weg ist, ist was faul! 

Liebe Grüße vom Seestern