Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Kathrin-Lisa
Verbunden: 23. März 2014 - 15:20
Hilfe nach 3 erfolglosen Schiel-OP´s

Hallo, meine 17jährige Tochter hat aufgrund ihrer chronischen Borreliose einen chronisch entzündeten Sehnerv. Sie schielt auf dem rechten Auge. Bisher wurde sie 3x an beiden Augen operiert (jeweils ein Nerv verlängert und der andere verkürzt). Bei der letzten OP sind beide Augen sogar mit 2 Fäden vernäht worden.

Alle 3 OP´s hatten nur kurzfristigen Erfolg (ein paar Wochen). Nun hat uns die Augenärztin gesagt, es gäbe nur noch eine Möglichkeit: an den Außenmuskeln zu operieren.

Hat hier jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten? SIe leidet sehr unter ihrem Schielen (jetzt nach außen).

Bild des Benutzers Noflex
Verbunden: 4. September 2013 - 16:59

Hallo Kathrin-Lisa,

bezüglich Schiel-OPs gibt es viele verschiedene Beiträge hier im Forum - einfach mal ein wenig reinschnuppern. Vorallem wie auch dein Beiträg, unter der Kategorie "Binokularsehen".

Die OPs vorher wurden aufgrund des entzündeten Sehnervs durchgeführt und dienten nicht einer Schiel-OP, oder? Denn Schiel-OPs sind meistens Eingriffe an den Muskeln des Auges. Aber man hat nie ausgelernt und ich lass mich gern etwas neueren belehren.

LG