Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bücherfanatiker
Verbunden: 21. Februar 2017 - 17:37
Hilfe! Kann nicht mehr lesen!

Hallo,

ich suche dringend Hilfe bzw. eine Zweitmeinung zum Augenarzt oder vielleicht auch Erfahrungen!

Alter: Mitte 20

Problem: Augen sind total überfordert im Nahbereich; Fallen bei PC-Arbeit ins Schielen bzw. stellen unscharf; Flimmern (man fühlt sich vom Text überwältigt); Helligkeitsempfindlich (muss den Bildschirm immer ganz dunkel stellen); sehe bei Lichtquellen in der Dunkelheit nach oben versetzte Doppelbilder und Lichtstreifen; Augen können nicht fokussieren. Probleme treten beim Lesen von Text auf (auf dem PC mehr als beim Blatt)

Augenarzt: Alles ok.

Neurologe: Alles ok.

Brille: Verschiedene Optiker und Augenärzte aufgesucht. Brille ist seit diesem Jahr vorhanden. Brillenpass:

R: 0,00 -0,50 176°

L: +0,25 -0,75 175°

Sehen mit Brille: Schärfer aber habe noch mehr Beschwerden als ohne Brille.

Hintergrund:

Ich habe schon mein Leben lang viel am PC gespielt - nie Probleme. Daher verstehe ich nicht, warum jetzt auf ein Mal meine Augen schlapp machen.

Es geht soweit, dass ich momentan mein Studium nicht weiter machen kann. Ich kann einfach nicht mehr lesen. HILFE!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

suche Dir einen Augenoptiker, der auf Winkelfehlsichtigkeit spezialiert ist. Deine Symptome deuten darauf hin, dass vor allem ein nicht sichtbares Schielen nach innen vorliegt. Dadurch ist die Anpassungsfähigkeit zur Naheinstellung geschwächt. Dass es erst jetzt auftritt, liegt wahrscheinlich am Studium, bei dem viel mehr Nahsehen und im Hörsaal mehr Wechsel von Nah auf Weit nötig sind. Wahrscheinlich liegt auch noch ein Höhenschielen vor.

www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

www.ivbs.org

Dort findest Du Fachleute, die Dir helfen können.

Viele Grüße

Eberhard