Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mahony
Verbunden: 1. Juli 2008 - 17:12
Helfen Kontaktlinsen bei Schielen???

Hallo
Ich habe schon als Kind geschielt. Ich trage mein Leben lang schon eine Brille.
Die Brille hat das Schielen immer ausgeglichen und mit Brille fällt es keinem Menschen auf, dass ich schiele. Weiß jemand ob Kontaktlinsen das Schielen auch ausgleichen können? Oder schiele ich mit Kontaktlinsen immer noch?
Wahrscheinlich schon oder?
Wer kann mir ein wenig weiterhelfen?
Ach ja wer wüßte ansonsten eine Op die das Schielen beheben könnte und wieiviel diese kostet und ob die Krankenkasse etwas bezahlt?
Freue mich über antworten.

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Mahony,

wahrscheinlich "Schielst Du innen" und bist Hyperop (Übersichtig,Weitsichtig). Deine Hyperopie kannst Du ausgleichen - dieses bewirkt aber das die Augen nachh innen gehen wollen. Genau das tun Sie dann auch. Ziemlich sicher ist auch noch ein kleiner nicht sichtbarer Schiel:wink:el hinter der Brille vorhanden.
Mit Kontaktlinsen kannst Du die Hyperopie genauso ausgleichen, nur in ganz seltenen Fällen kommt es zu einem anderen Schiel:wink:el als mit Brille. Also ab zu einem kompetenten Anpasser (Augenarzt oder Augenoptiker) !

OP ist theoretisch möglich - ob das Sinn mach bezweifle ich aber. Da der Winkel so klein ist das er hinter der Brille/Kl nicht sichtbar ist!
Oder hast Du Beschwerden?!
Sichere Auskunft dazu kann aber nur Dein Augenarzt vorort machen.

Die Kasse zahlt wenn ein "Leidensdruck" vorhanden ist.

viele Grüße
Georg Scheuerer