Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers PhiloSophie
Beigetreten: 16. November 2011 - 14:19
harte oder weiche linsen?Bitte um Rat!

Hallo und zwar folgende situation..

Ich bin weitsichtig mit li 1,5 und re 3,75 d. Ich hatte vor kurzem eine schiel op am re auge und mit brille sieht man es so gut wie nie.

Jetzt wünsche ich mir so sehr kontaktlinsen und habe eine hornhautverkrümmung beidseitig.

Habe mir vom optiker weiche anpassen lassen (whölk) kam damit nach paar mehr stunden nicht gut klar weil das auge zu trocken wurd eund außerdem....: manchmal schiele ich auch mit linsen. Manchmal wieder wenigeer, manchmal mehr...habe gelesen bei den weichen linsen kann das ein da diese bleim blinzeln verrutschen können und dann nicht genau sitzen...

und man hat miur gesagt harte wären da besser.

 

Wäre sehr erfreut über ein paar Meinungen und tips diesbezüglich..

danke

Bild des Benutzers PhiloSophie
Beigetreten: 16. November 2011 - 14:19

ach und fals das von bedeutung ist-...ich schiele abwechselnd mit beiden augen(kommt eben drauf an mit welchem ich gerade schaue)...li ist aber das führende...und das ganze geht seit meiner geburt so. Ein leichtes höhenschielen gekoppelt mit innenschielen

Bild des Benutzers molle81
Beigetreten: 19. Mai 2011 - 10:59

also um trockenheit zu vermeiden sind formstabile (harte) linsen besser das ist war, da sie ja auf den tränenfilm schwimmen  und die weichen liegen ja richtig drauf.

mehr kann ich dazu ned sagen. gehe doch mal zum KL spezialisten!

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers Schack
Beigetreten: 23. September 2009 - 16:01

Harte Linsen bewegen sich viel mehr auf dem Auge als weiche. Meiner Meinung sind harte besser in Sehschärfe und Augengesundheit. Gegen das Schielen helfen harte Linsen leider nicht, da hilft leider nur OP Prismenbrille oder Visualtraining.

Viele Grüße

Bild des Benutzers zeze79
Beigetreten: 30. November 2011 - 12:58

Hallo,

also ich würde auch sagen, dass ein Gang zum KL-Spezi zu empfehlen ist.

Ich habe das neulich auch machen lassen. Da ich viel Sport mache war für mich natürlich klar, dass ich weiche KL haben will.

Also hat er mich mit dem Keratograph von der Firma Oculus vermessen. Ich hatte ihm auch gesagt, dass ich trockene Augen und so habe.

Nach der Messung hat er mir Probelinsen gegeben zum testen. Bis jetzt läuft alles gut.

Also nix wie hin zum KL-Spezialisten Smile

 

Viele Grüße