Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tascha
Verbunden: 5. März 2015 - 8:50
Harte Kontaktlinsen

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne kurz mein Problem schildern und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe ca.15 Jahre weiche Linsen getragen und habe natürlich Einsprossungen bekommen. Laut Optiker und Augenarzt aber noch nicht gravierend.
Beunruhigt bin ich schon. Ich habe mir daraufhin harte Linsen anfertigen lassen,die auch gut sitzen usw. Nun meine eigentliche Frage, können durch harte Linsen wirklich keine Einsprossungen mehr wachsen?ich bin mir so unsicher bei dem Thema.

Lg Tascha

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
Harte KL lassen mehr Sauerstoff und Tränenflüssigkeit an die Hornhaut und damit entstehen keine Einsprossungen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tascha
Verbunden: 5. März 2015 - 8:50

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Lg Natascha

Bild des Benutzers Tascha
Verbunden: 5. März 2015 - 8:50

Hallo Eberhard,

ich hab nochmal eine kurze Frage an Dich, wegen den harten Linsen. Die alten Einsprossungen können durch die harten Linsen auch nicht weiterwachsen oder?
Wenn ich die harten Linsen trage, werden meine Augen nach etwa 5-6 Std. etwas rot. Bzw ich meine das die Äderchen etwas roter werden. Muss dazu sagen, dass ich die Linsen im Moment nur 2 Tage in der Woche trage. Kann es daran liegen, dass sich mein Auge noch nicht wirklich an die Linse gewöhnt hat?

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

LG
Natascha

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Natascha,

wenn man harte KL nicht regelmäßig trägt, gibt es keine Gewöhnung. Wichtig ist aber, dass die Gefäßeinsprossung nicht mehr weiter wachsen wird.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tascha
Verbunden: 5. März 2015 - 8:50

Danke Dir Eberhard ,

Ich hab halt leider immer Sorge, dass die Gewäßeinsprossungen mit den harten Linsen weiterwachsen könnten. Können die denn weiterwachsen mit den harten Linsen? Ich werde dann versuchen die Linsen regelmäßig zu tragen .

Viele Grüße

Natascha

Bild des Benutzers Tascha
Verbunden: 5. März 2015 - 8:50

Sorry meinte gut das sie nicht weiterwachsen können mit den harten Linsen Smile