Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00
harte kontaktlinsen?

Ich trage seit ca. einem Jahr weiche Linsen, täglich so ca. 6 Stunden. länger vertrage ich sie nicht, da meine Augen irgendwann trockener werden. Kann ich durch harte Kontaktlinsen die Tragezeit erhöhen? Oder gibt es sonst noch alternativen, wie ich weiche Linsen länger tragen kann. Und wie ist das meit Linsenfreien Tagen bei harten linsen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Lil

einen Versuch ist es wert. Harte KL werden besser vertragen, als allgemein angenommen. Auch ein linsenfreier Tag in der Woche ist bei voller Gewöhnung an die harte KL auch möglich.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers meikel
Verbunden: 21. Juni 2003 - 0:00

Hallo Lil,

versuche es auf alle Fälle auch mit Silikon-Hydrogelen, wie z.B.Night and Day oder Pure Vision!
Dies sind mit die bestverträglichen Weichlinsen, allerdings Monatslinsen, die ich kenne.


------------------
Gruß von Meikel Wink

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Wie teuer sind denn harte bzw. Hydrogelsilikonlinsen 8ich mache es nicht abhängig vom Preis)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Lil

due Silikonhydrogele sind etwa doppelt so teuer wie normale Monatstauschlinsen. Harte KL sind auf die nutzbare Zeit gerechnet wesentlich preiswerter.
Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Danke, ich werde mich vermutlich sowieso für harte Linsen entscheiden, habe mit meinem AA geredet.